Sonic the Hedgehog 2: Dreharbeiten laufen offenbar im Frühjahr an

Kommentare (2)

Nach dem Erfolg des ersten Films wurde mit "Sonic the Hegdehog 2" recht schnell ein Nachfolger angekündigt. Aktuellen Berichten zufolge werden die Dreharbeiten im kommenden Frühjahr anlaufen.

Sonic the Hedgehog 2: Dreharbeiten laufen offenbar im Frühjahr an
"Sonic the Hedgehog 2": Kinostart im Jahr 2022.

Trotz des recht holprigen Starts und mehrerer Verschiebungen entwickelte sich „Sonic the Hedgehog“ kommerziell zu einer der größten Überraschungen des Kinojahres 2020.

Unter dem Strich spielte der Film mehr als 300 Millionen US-Dollar ein. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Ankündigung eines Nachfolgers nicht allzu lange auf sich warten ließ. Aktuellen Berichten zufolge werden die Dreharbeiten an „Sonic the Hedgehog 2“ im kommenden Frühjahr anlaufen. Darauf deutet zumindest ein entsprechender Eintrag der BC Creative Film Commission hin.

Der Kinostart erfolgt im Jahr 2020

Hierbei haben wir es mit einer Organisation zu tun, die sich mit Film- und Fernsehprojekten befasst, die in Britisch-Kolumbien gedreht beziehungsweise produziert werden. Auf der offiziellen Website der BC Creative Film Commission tauchte kürzlich ein Eintrag mit dem Namen „Emerald Hill“ auf. Fans der „Sonic“-Franchise können diesen Hinweis natürlich sofort zuordnen.

Zum Thema: Sonic the Hedgehog 2: Fortsetzung zur Videospiel-Verfilmung hat einen Release-Termin

Allen anderen sei gesagt, dass es sich bei der „Emerald Hill Zone“ um ein Level handelte, das in „Sonic the Hedgehog 2“ das erste Mal auftauchte. Somit können wir davon ausgehen, dass sich hinter diesem Eintrag nichts anderes versteckt als der zweite Kinofilm zu den Abenteuern von Sonic.

Laut dem besagten Eintrag sollen die Dreharbeiten an „Sonic the Hedgehog 2“ im März 2021 anlaufen und bereits im Mai 2021 abgeschlossen sein. Der Kinostart in den USA erfolgt nach dem aktuellen Stand der Dinge im April 2022. Für den europäische Markt wurde bisher kein Zeitraum genannt.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kintaro Oe sagt:

    Erster Teil war eine Überraschung. Zum Glück wurde sonic dann doch nochmal überarbeitet. Film war wirklich spaßig.

    Gruß


    Kommentar melden

  2. Mr.Retrowave sagt:

    Jim Carrey war der eigentliche Star für mich ^^ War super mal wieder einen typischen 80er/90er crazy Carrey zu sehen!


    Kommentar melden