Call of Duty Warzone: Neue Map geleakt?

Kommentare (4)

Dataminer haben in den Spieldaten eine neue Karte für "Call of Duty: Warzone" entdeckt. Diese wird als Rebirth Island bezeichnet und erinnert stark an Alcatraz, die Map des Battle Royale-Modus "Blackout" aus dem 2018 veröffentlichten Ableger.

Call of Duty Warzone: Neue Map geleakt?
Wird Verdansk durch eine neue Karte ersetzt?

Am 10. Dezember startet die erste Season von „Call of Duty: Black Ops Cold War“. Damit wird die lange angekündigte „Warzone“-Integration vollzogen, wodurch ihr den Battle Royale-Shooter auch über das Menü des neuen Ablegers starten und auf alle neuen Waffen zugreifen könnt.

Nachdem auf der Karte von „Call of Duty: Warzone“ schon seit längerer Zeit keine signifikanten Veränderungen durchgeführt wurden, ist jetzt eine komplett neue Map in Aussicht. Dataminer konnten in den Spieldaten ein Luftbild von einer Location namens „Rebirth Island“ ausfindig machen. Direkt über diesem Titel ist das „Warzone“-Logo zu sehen.

https://twitter.com/BlackOpsLeaks/status/1333931236528517120?s=20

Bekannt aus dem ersten Black Ops-Ableger

Das zu sehende Areal werden Spieler des ersten „Black Ops“-Teils sicherlich wiedererkennen. Die Mission „Rebirth“ wurde auf der titelgebenden Insel ausgetragen. Zudem erinnert sie stark an Alcatraz aus dem „Blackout“-Modus von „Call of Duty: Black Ops 4“. Vermutlich hat Activision das Design der bekannten Map komplett überarbeitet und an den Look von „Warzone“ angepasst.

Allerdings ist unklar, ob es sich hierbei wirklich um eine komplett neue Map handelt oder lediglich um einen neuen Bereich, der die bestehende Karte erweitern wird. Möglicherweise wird diese Karte auch nur für einen zeitlich limitierten Spielmodus eingeführt, in dem kleinere Schlachten ausgetragen werden. Mit „Mini Royale“ gab es solch einen Modus bereits in der Vergangenheit.

Außerdem wäre es ziemlich einfallslos, als Nachfolger von Verdansk die bestehende Map eines Vorgängers einzuführen. Selbst wenn diese vom Design her angepasst wurde.

Zum Thema

Activision hat sich zu diesem Leak bislang nicht geäußert. In welcher Form Rebirth Island letztendlich zum Einsatz kommen wird, sehen wir in der kommenden Woche.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Wird bestimmt Cold War exclusive.

  2. 16bitMilchshake sagt:

    So ein Unsinn und dann die Spielerschaft aufteilen?
    Manche Leute ne 😀

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    @16bitMilchshake
    Wäre absolut unlogisch, wenn das in kraft treften würde.

  4. DarkSashMan92 sagt:

    Dead Game