Cyberpunk 2077: Day-One-Patch über 50GB groß? CD Projekt klärt auf

In den vergangenen Stunden machte das Gerücht die Runde, dass der Day-One-Patch zu "Cyberpunk 2077" mehr als 50 Gigabyte groß ist. In der Zwischenzeit bezogen auch die Entwickler von CD Projekt Stellung zu diesen Angaben.

Cyberpunk 2077: Day-One-Patch über 50GB groß? CD Projekt klärt auf
"Cyberpunk 2077" erscheint am 10. Dezember 2020.

In der kommenden Woche wird „Cyberpunk 2077“, das neue Werk der „The Witcher“-Macher von CD Projekt, offiziell für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Schon jetzt kamen vereinzelte Spieler in den Genuss ihrer Kopie und ließen Nutzer der internationalen Gaming-Foren am Installationsprozess teilhaben. Schnell tauchte ein Schnappschuss auf, auf dem eine knapp 56 Gigabyte große Installation zu sehen war. Laut dem Nutzer sollte es sich hierbei um den umfangreichen Day-One-Patch zu „Cyberpunk 2077“ handeln, der vor dem ersten Start zunächst heruntergeladen beziehungsweise installiert werden muss.

Day-One-Update noch gar nicht verfügbar

Um den daraus resultierenden Gerüchten erst gar keinen Nährboden zu liefern, waren die Entwickler von CD Projekt umgehend für eine Stellungnahme zu haben und wiesen darauf hin, dass wir es beim 56 Gigabyte großen Installationsprozess keineswegs mit dem Day-One-Patch zu „Cyberpunk 2077“ zu tun haben. Dieser steht laut dem polnischen Studio nämlich noch gar nicht bereit und wird erst in den kommenden Tagen  veröffentlicht.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt unterbindet Let’s Plays und Livestreams vor dem Release

Somit liegt auf der Hand, dass wir es bei dem besagten Vorgang schlichtweg mit der Installationsgröße von „Cyberpunk 2077“ auf der PlayStation 4 zu tun haben. Dies würde sich auch mit den Angaben decken, die vor dem Release des Rollenspiels auftauchten und auf eine knapp 56 Gigabyte große Installation hindeuteten.

„Cyberpunk 2077“ wird am 10. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. Umfangreiche technische Upgrades für die Next-Generation-Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X folgen im Laufe des kommenden Jahres.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

03. Dezember 2020 um 10:57 Uhr