Elden Ring: Insider grenzt Release-Zeitraum ein und Hinweis auf TGA-Auftritt

"Elden Ring" könnte Mitte 2021 auf den Markt kommen. Darauf deutet zumindest ein aktuelles Insider-Gerücht hin. Eine offizielle Release-Bestätigung gibt es bislang nicht.

Elden Ring: Insider grenzt Release-Zeitraum ein und Hinweis auf TGA-Auftritt
Erfolgt die Veröffentlichung Mitte 2021?

Update: Mittlerweile gibt es einen recht wackeligen Hinweis darauf, dass „Elden Ring“ einen Auftritt auf den The Game Awards haben könnte. So berichtet Imran Kahn von Kinda Funny von einem recht merkwürdigen Verhalten der Marketing-Leute von Bandai Namco Entertainment. Vermutet wird, dass ein Trailer bevorsteht.

Meldung vom 2. Dezember 2020: Mit „Elden Ring“ hat FromSoftware ein Spiel in Arbeit, von dem in den vergangenen Monaten nicht allzu viel zu hören war. Jenseits des ersten Enthüllungstrailers des Spiels auf der E3 2019 gab es im Wesentlichen keine umfangreichen Neuigkeiten über das Spiel. Doch sollte sich ein aktuelles Gerücht als wahr erweisen, könnten wir schon bald mehr über den Titel sehen und hören.

Verschiebung durch Corona?

In einem aktuellen Bericht von AltChar heißt es, dass FromSoftware und Bandai Namco Entertainment intern die Veröffentlichung von „Elden Ring“ für Anfang 2021 geplant hatten. Diese Information kommt über einen „Insider“ namens Taepo.

Allerdings soll die COVID-19-Pandemie und die Belastung, die sie für Entwickler auf der ganzen Welt bedeutet, FromSoftware dazu veranlasst haben, die Veröffentlichung des Spiels um einige zusätzliche Monate zu verschieben. Ein Release im Sommer des kommenden Jahres wäre daher im Bereich des Möglichen.

Was an den Aussagen des Insiders dran ist, steht in den Sternen. Doch trotz der Tatsache, dass FromSoftware in diesem Jahr in Bezug auf „Elden Ring“ recht schweigsam war, erscheint eine mögliche Veröffentlichung im Jahr 2021 nicht abwegig. Das letzte Projekt des Studios namens „Sekiro: Shadows Die Twice“ wurde im Anfang 2019 veröffentlicht, was bedeutet, dass mittlerweile fast zwei Jahre vergangen sind, die in „Elden Ring“ einfließen konnten.

Zum Thema

Dass an „Elden Ring“ aktiv gearbeitet wird und der Titel Fortschritte macht, verdeutlichte jüngst eine Aussage von Microsofts Phil Spencer: In einem Interview mit den US-Kollegen von GameSpot betonte das Xbox-Oberhaupt, dass er kürzlich die Möglichkeit hatte, „Elden Ring“ ausführlich zu spielen. Er zeigte sich begeistert und konnte bestätigen, dass ihr das ambitionierteste Projekt von Game-Director Hidetaka Miyazaki erwarten könnt.

Mehr zu „Elden Ring“, zu dem bisher kein offizieller Release-Termin genannt wurde, erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Slowdiver76

Slowdiver76

02. Dezember 2020 um 10:36 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

02. Dezember 2020 um 11:05 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

02. Dezember 2020 um 11:08 Uhr
tiffanyblews

tiffanyblews

02. Dezember 2020 um 12:22 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

03. Dezember 2020 um 16:01 Uhr