Madden NFL 21: PS5-Upgrade zur Football-Simulation steht bereit

Kommentare (17)

Genau wie bei "FIFA 21" wurde auch das Next-Gen-Upgrade zu "Madden NFL 21" einen Tag früher als geplant veröffentlicht. Die Server-Verbindungen auf der PS5 werden laut EA Sports im Laufe des Tages möglich sein.

Madden NFL 21: PS5-Upgrade zur Football-Simulation steht bereit
"Madden NFL 21" unterstützt ab sofort auch die PS5.

Ursprünglich sollten die Next-Generation-Upgrades zu den beiden Sport-Titeln „FIFA 21“ beziehungsweise „Madden NFL 21“ erst am morgigen Freitag, den 4. Dezember 2020 zur Verfügung gestellt werden.

Nachdem es im Laufe des Tages allerdings schon möglich war, „FIFA 21“ einem Upgrade auf die PS5- oder die Xbox Series X/S-Version zu unterziehen, gab Electronic Arts bekannt, dass mit sofortiger Wirkung auch das Next-Gen-Upgrade zu „Madden NFL 21“ heruntergeladen werden kann. Wer die American Football-Simulation bereits für die PS4 oder die Xbox One besitzt, kann das entsprechende Upgrade ohne zusätzliche Kosten installieren.

Diese Verbesserungen werden geboten

Zu den technischen Verbesserungen, die auf der PlayStation 5, der Xbox Series X und der Xbox Series S geboten werden und für eine noch intensivere Spielerfahrung sorgen sollen, gehören laut offiziellen Angaben „blitzschnelle Ladezeiten, Deferred Lighting und Rendering, verbesserte Animationen, räumliche Tonwiedergabe und vieles mehr.

Zum Thema: FIFA 21: Kostenloses PS5- und Xbox Series X-Upgrade ist bereits erhältlich

Wie es im Rahmen der heutigen Ankündigung weiter heißt, ist eine Verbindung zu den Servern von „Madden NFL 21“ auf der PlayStation 5 aktuell noch nicht möglich. Diese soll allerdings im Laufe des heutigen Tages nachgereicht werden.

Anbei noch einmal der offizielle Trailer zum Next-Gen-Upgrade von „Madden NFL 21“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 3DG sagt:

    "PS4 oder die Xbox One besitzt, kann das entsprechende Upgrade ohne zusätzliche Kosten installieren".

    Das stimmt so nicht. Nur mit disk und einem auslandsaccount kostenlos. Ansonsten muss der deutsche immer einen kleinen Betrag zahlen.

  2. INSPECTAH85 sagt:

    Also ich finde auf PS5 (Digitalkäufer) aktuell nicht die Möglichkeit zum Upgrade!?

  3. 3DG sagt:

    Doch schon. Musst dafür aber bezahlen , auch wenn es nur ca 30 Cent sind. Es ist aber nicht kostenlos wie es immer überall steht.

  4. INSPECTAH85 sagt:

    Ich habe nichts dergleichen gesehen im Store, auch nicht für 30 Cent. Ich schaue nun aber nochmal.

  5. INSPECTAH85 sagt:

    Nö ich sehe nichts. Bei dem (wie ich denke) wahrscheinlichen Upgrade steht "Disc erforderlich" und alles andere geht auch nicht zu laden...

  6. TomK288 sagt:

    Bei mir das gleiche wie bei @INSPECTAH85

  7. Joker_1983 sagt:

    Ich kann nur die Testversion runterladen. Iwie komisch

  8. Schnappi1984 sagt:

    Moin, bei mir ist das gleiche. Das upgrade funktioniert nicht, dort steht Disk erforderlich obwohl ich die digital version ( PS4 ) gekauft habe.
    Bei Fifa hat alles super funktioniert aber bei Madden nicht. Hoffe da gibts bald ne Lösung.

  9. Mr. X sagt:

    Moin Moin,

    ihr legt lediglich die PS4 Diskversion ins Laufwerk und könnt euch dann aussuchen, ob ihr die PS4 oder die PS5 Version installieren wollt! Geht übrigens auch direkt aus dem Store raus, der angezeigte Preis wechselt zu „kostenlos“ - konnte die PS5 Version gestern Abend jdf. problemlos installieren, lediglich die EA-Server waren zu Beginn noch down, beste Grüße!

  10. INSPECTAH85 sagt:

    @ Mr. xX
    Wir haben die digitale Version, da ist nichts mit Disc einlegen. Das Upgrade funktioniert somit aktuell nicht.

  11. Mr. X sagt:

    Okay, zur Aufklärung: wenn ihr die PS5 digital habt, dann benötigt ihr fürs Upgrade auch die digitale Madden PS4 Version, ansonsten wird das nichts

  12. INSPECTAH85 sagt:

    Ich habe die digitale PS4 Version und diese selbst auch auf der PS5. Trotzdem funktioniert das Upgrade bis heute früh nicht.

  13. Zarooc sagt:

    Zum Glück bin ich nicht alleine mit dem Problem. Ich hab die MVP Edition gekauft liegt das an der Version oder allgemeiner Fehler?

  14. Schnappi1984 sagt:

    Genau es funktioniert nicht!! Bei Fifa hat’s ja auch geklappt. Habe es digital gekauft und auf eine Ps5 mit Laufwerk installiert und geupgradet. Bei Madden funktioniert es nicht. Eigentlich wurde gesagt das es funktioniert, du brauchst ja nicht die Digitalversion der PS5. Oder ist das Prinzip unterschiedlich bei Fifa 21 und Madden 21 ?

  15. Zarooc sagt:

    Nach dem Chat mit dem EA Support. Kam die Standart Antwort Problem ist bekannt es wird dran gearbeitet.

  16. Iceman99 sagt:

    Moinsen
    Leider geht es immer noch nicht und es nervt langsam!!!!

  17. Schnappi1984 sagt:

    Zur Info: jetzt funktioniert das Upgrade digital von der PS4 Version auf die PS5 Version. Wünsche euch allen viel Spaß dabei