PlayStation 3: Update 4.87 steht bereit – Diese Verbesserungen warten

Kommentare (17)

Unter der Versionsbezeichnung 4.87 bekam die PlayStation 3 ein neues Firmware-Update spendiert. Wir verraten euch, welche Neuerungen mit der Firmware 4.87 Einzug halten.

PlayStation 3: Update 4.87 steht bereit – Diese Verbesserungen warten
Die PS3 bekam ein neues Firmware-Update spendiert.

Mittlerweile sind seit der Veröffentlichung der PlayStation 3 in Japan und Nordamerika knapp 14 Jahre ins Land gezogen.

Trotz ihres stattlichen Alters wird die PlayStation 3 in vereinzelten Abständen weiter mit neuen Firmware-Updates bedacht. In dieser Woche war es wieder so weit und Sony Interactive Entertainment stellte eine neue Firmware für die PS3 bereit, die mit sofortiger Wirkung heruntergeladen beziehungsweise installiert werden kann und das PlayStation 3-System auf die Version 4.87 hebt.

Ein Firmware-Update für Filmliebhaber

Allzu große Neuerungen solltet ihr vom Firmware-Update auf die Version 4.87 allerdings nicht erwarten. Stattdessen lässt sich dem offiziellen Changelog entnehmen, dass sich das neue Update vor allem an Filmliebhaber richtet, die ihre PlayStation 3 weiterhin als Blu-ray-Player nutzen, und Blu-ray-Schlüssel für kommende Filme aktualisiert.

Zum Thema: PS5: VRR-Support folgt mit einem Firmware-Update

Darüber hinaus sind kleinere Security-Fixes an Bord, auf die Sony Interactive Entertainment wie gehabt jedoch nicht näher einging. Die PlayStation 3 wurde im November 2006 in Japan und Nordamerika veröffentlicht. Europa war im März 2007 an der Reihe.

Nach einem holprigen Start stellte Sony Interactive Entertainment die PlayStation 3 mit hochwertigen Exklusiv-Titeln sowie dem Slim-Modell neu auf und konnte unter dem Strich rund 87 Millionen PS3-Konsolen verkaufen.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Da kommen immer noch Updates?
    Wow well done Sony!

  2. Horst sagt:

    Ja, sehr löblich ^^

  3. killer-X9 sagt:

    Eher werden security lücken geschlossen.

  4. Sandraklaus sagt:

    Ach die Ps3 meiner Meinung nach die schönste Konsole die je gebaut wurde.

  5. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Cooler Shit!

  6. TemerischerWolf sagt:

    Nice, dass Sony da an Filmliebhaber denkt.

  7. Benwick sagt:

    Sehr schön! Ich denke, ich werde meine "Fat Lady" mal wieder anschließen und ein wenig in Nostalgie schwelgen. 🙂

  8. SchatziSchmatzi sagt:

    Schön, dass die Konsole noch geupdated wird, so braucht man sich noch keine Sorgen um die Abschaltung der Online - Funktionen machen.

  9. Argonar sagt:

    Tja die fette ist bei mir nur noch ein PS2 Gerät, nach mehreren YLODs will ich ihr nicht mehr zu viel zumuten.

    Aber die Super Slim ist noch öfter im Einsatz

  10. Kugel_im_Gesicht sagt:

    Sandraklaus

    Findest du? Rein optisch? Meh.... finde das in allen Belangen Segas Dreamcast die schönste Konsole war

  11. darkerfan22 sagt:

    is klar filmliebhaber.. eher gegen die jailbreaker ist dieses update gerichtet.

  12. Sandraklaus sagt:

    @Kugel_im_Gesicht
    genauer gesagt die Ps3 Superslim aber Meinungen sind ja subjektiv

  13. merlok sagt:

    Sehr löblich, die alte Dame läuft bei mir nämlich gerade mehr als jede andere Konsole. Konnte leider keine PS5 ergattern. Habe aber total Bock auf Demon's Souls. Also muss die PS3 wieder ran.

  14. Maggus sagt:

    @Sandraklaus: Aber nur die Slim und ja, das war sie ^^

  15. Zockerfreak sagt:

    Bei mir läuft die PS3 auch noch fast jeden Tag,hauptsächlich wegen prine Video und Spotify. Das Ding schnurrt so leise,was man von der PS4 nicht behaupten kann,War und ist immer noch die beste Sony Konsole

  16. Starfish_Prime sagt:

    @Zockerfreak
    Bin absolut deiner Meinung. Für mich auch die beste Konsole bisher.

  17. xLeniDEx sagt:

    Ich habe heute den Dualsense Controller an der PS3 ausprobiert, funktioniert abgesehen von der PS Taste wirklich gut, selbst das eingebaute Mikrofon wird erkannt und unterstützt aber nur per Kabel. wenn man den Controller per Bluetooth verbindet dann muss man da zumindest auf das Mikrofon verzichten und angeschlossene Kopfhörer.

    Dabei kam auch heute gleich die Meldung das ein neues Firmware Update zur Verfügung steht. hab es auch direkt noch Installiert, damit ich mit meiner PS3 weiterhin Online gehen kann, Jailbreakes habe ich bei mir nicht Installiert, für PS2 Spiele habe ich ja die PS3 60GB (CECHC04) hab da eine 500GB Platte eingebaut und kann da echt viele Spiele Installieren und habe immer noch platz für Musik, Videos, Fotos usw. ich freue mich das Sony hier auch noch an die PS3 denkt und sie neue Updates bringen die das Jailbraken unterbinden soll und neue Blu-Ray's Discs unterstützt werden auch wenn ich selbst nie welche benutze.

    Die PS3 ist für mich die beste PlayStation Konsole die es je gegeben hat, das hat damals Spaß gemacht mit PS Home und dann noch Sprach/Video Chat. Online Gaming ohne PS Plus. einfach nur toll.