Astro's Playroom: Trotz vorhandener Ideen aktuell kein neues Projekt geplant

Eigenen Angaben zufolge verfügen die Entwickler von Asobi Team bereits über ausreichend Ideen für einen Nachfolger oder eine Erweiterung zu "Astro's Playroom". Anzukündigen habe man allerdings noch nichts.

Astro’s Playroom: Trotz vorhandener Ideen aktuell kein neues Projekt geplant
Auf jeder PS5 vorinstalliert: "Astro's Playroom".

Um den Spielern einen Eindruck von den Möglichkeiten des neuen DualSense-Controllers zu vermitteln, wurde pünktlich zum Launch der PS5 „Astro’s Playroom“ zur Verfügung gestellt.

Ursprünglich nur als kostenlose Demo gedacht, erfreute sich „Astro’s Playroom“ aufgrund seiner kreativen Ideen und der Liebe zum Detail großer Beliebtheit und ließ schnell die Frage nach einem Nachfolger beziehungsweise einem vollwertigen Spiel aufkommen. Ein Thema, über das in einem Interview mit der Edge auch Nicolas Doucet, das Oberhaupt der Sony Interactive Entertainment Studios Japan, sprach.

Neue Konzepte für den DualSense-Controller vorhanden

„Derzeit gibt es keinen Plan für eine Erweiterung von Astro’s Playroom, aber ich denke, es wird von der Popularität des Spiels abhängen“, so Doucet vor dem Launch der PS5. „Bisher haben wir viel von den Medien gehört, und es war sehr positiv, und wir sind wirklich sehr, sehr glücklich. Aber vieles davon wird auf das Kundenerlebnis zurückzuführen sein. Ich denke, dass wir auch von ihnen etwas hören müssen.“

Zum Thema: Astro’s Playroom: Spiel dient als PlayStation-Tribut – Accolades-Trailer

Und weiter: „Aber wenn der Charakter populär ist und beweist, dass die Leute wirklich Spaß haben, könnte [eine Erweiterung oder Fortsetzung] ein Weg sein, dem man folgen kann. […] Im Team Asobi versuchen wir immer, Ideen aus der Technologie zu entwickeln. Daher möchten wir viele Dinge rund um den Controller ausprobieren.“

„Und wenn sich bei der Entwicklung dieser Prototypen herausstellt, dass einer von ihnen eine eigenständige Spielidee ist, könnte dies eine neue Richtung sein, die wir einschlagen und weiterverfolgen. Es könnte also der eine oder andere [Prototyp] sein, aber zu diesem Zeitpunkt weiß ich es nicht“, heißt es abschließend.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

04. Dezember 2020 um 15:30 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

04. Dezember 2020 um 15:53 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Dezember 2020 um 21:54 Uhr