Lord of the Rings Online & DC Universe Online: Die MMOs finden den Weg auf die PS5

Kommentare (6)

Wie der Publisher Enad Global 7 bekannt gab, werden die beiden Online-Rollenspiele "Lords of the Rings Online" und "DC Universe Online" den Weg auf die PS5 und die Xbox Series X/S finden. Versprochen werden unter anderem technische Verbesserungen.

Lord of the Rings Online & DC Universe Online: Die MMOs finden den Weg auf die PS5
"Lord of the Rings Online" findet den Weg auf die Next-Gen-Konsolen.

Vor wenigen Tagen gab der Publisher Enad Global 7 die Übernahme des US-amerikanischen Entwicklerstudios Daybreak Game Company bekannt.

Ergänzend dazu nahm das Unternehmen nun die ersten Ankündigungen nach der Übernahme vor und ließ verlauten, dass sowohl „DC Universe Online“ als auch „Lord of the Rings Online“ den Weg auf die Konsolen der neuen Generation finden werden. Beim MMO „DC Universe Online“ handelt es sich um einen alten Bekannten, da das Superhelden-Abenteuer bereits für die PlayStation 3, die PlayStation 4 und weitere Konsolen erhältlich war.

Lord of the Rings Online erscheint erstmals für die Konsolen

Interessanter dürfte da schon „Lord of the Rings Online“ sein, da das Online-Rollenspiel im „Der Herr der Ringe“-Universum erstmals für die Konsolen veröffentlicht wird. Allerdings werden sich Konsolen-Spieler noch ein wenig gedulden müssen, bis sie selbst Hand an „Lord of the Rings Online“ legen dürfen. Wie es heißt, wird das Next-Gen-Update nämlich nicht vor 2022 erscheinen.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X/S: Neue Konsolen als Weihnachtsgeschenk in Deutschland begehrt

Einen konkreten Releasezeitraum ließen sich die Verantwortlichen von Enad Global 7 genauso wenig entlocken wie handfeste Details zur PS5- und Xbox Series X/S-Umsetzung der beiden Online-Rollenspiele. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass „Lord of the Rings Online“ und „DC Universe Online“ auf den Next-Gen-Konsolen entsprechende technische Verbesserungen spendiert bekommen.

Sollten sich diesbezüglich weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: The Sixth Axis

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    MMOs sind echt voll im Trend, was?

  2. TeamBravo sagt:

    DC Universe online hab ich auf der PS3 so gesuchtet. Dann mit der PS4 irgendwie das Interesse verloren. Würde solche Spiele eigentlich schon mal wieder zocken, aber das ist technisch einfach so veraltet.

  3. redeye4 sagt:

    Die müssten aber grafisch echt komplett erneuert werden. Ansonsten kann man sich das ja kaum auf der PS5 antun.

  4. Dmx5656 sagt:

    Ps3 war das mmo echt mega!!!! Bin aber dann bei der free2play umstellung abgesprungen....weill dann auch FFXIV raus kam...

    Aber könnte wieder interessant werden nach ner ganzen gen....

  5. Zentrakonn sagt:

    LotR hätte ich Bock drauf mal rein zu schauen aber nur wenn es komplett überarbeitet wird

  6. RoyceRoyal sagt:

    SWTOR...sonst nichts.