Metal Gear Solid: Oscar Isaac spielt Solid Snake im Kinofilm

In den letzten Monaten wurde es wieder sehr still um die Videospiel-Verfilmung von Konamis "Metal Gear Solid"-Reihe. Nun wurde ein Hauptdarsteller für den Film verpflichtet.

Metal Gear Solid: Oscar Isaac spielt Solid Snake im Kinofilm
"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" erschien unter anderem für die PlayStation 4.

Obwohl Sony bereits vor mehreren Jahren eine Film-Adaption von Konamis „Metal Gear Solid“-Reihe ankündigte, gingen die Arbeiten bisher eher schleppend voran. Das letzte große Update gab es im Sommer diesen Jahres, als die Verantwortlichen die Fertigstellung des Drehbuchs verkündeten. Nun scheint die Produktion jedoch wieder Fahrt aufzunehmen, denn mit Oscar Isaac wurde endlich ein Hauptdarsteller gefunden.

„Star Wars“-Star soll Solid Snake verkörpern

Dies geht zumindest aus einem Exklusivbericht des für gewöhnlich sehr zuverlässigen Branchenmagazins Deadline hervor. Wie die Seite von ihren Quellen erfahren habe, wird Oscar Isaac („Star Wars: Das Erwachen der Macht“, „X-Men: Apocalypse“) die Hauptrolle des Solid Snake in der Videospiel-Verfilmung übernehmen.

Wann die Produktion von „Metal Gear Solid“ starten kann, ist gegenwärtig allerdings noch unklar. Hierfür verantwortlich ist vor allem der prall gefüllte Terminkalender von Hauptdarsteller Oscar Isaac, der in den kommenden Monaten unter anderem für eine Neuauflage von „Szenen einer Ehe“ für HBO und die Comic-Verfilmung „Moon Knight“ für Disney+ vor der Kamera stehen wird.

Mehr zum Thema: Hideo Kojima könnte sich Netflix-Star als Solid Snake vorstellen

Inszeniert wird der kommende „Metal Gear Solid“-Kinofilm von Regisseur Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“). Das Drehbuch stammt derweil aus der Feder von Derek Connolly („Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“). Avi Arad („The Punisher“, „Venom) ist als Produzent an Bord und Peter Kang überwacht die Produktion.

Der „Metal Gear Solid“-Kinofilm hat gegenwärtig noch keinen offiziellen Starttermin.

Was ist eure Meinung zum Casting von Oscar Isaac als Solid Snake?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

05. Dezember 2020 um 00:30 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

05. Dezember 2020 um 00:53 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

05. Dezember 2020 um 05:54 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

05. Dezember 2020 um 06:12 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

05. Dezember 2020 um 08:26 Uhr
Doppeldenker

Doppeldenker

05. Dezember 2020 um 09:24 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

05. Dezember 2020 um 09:57 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

05. Dezember 2020 um 17:39 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

05. Dezember 2020 um 20:11 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

06. Dezember 2020 um 11:25 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

06. Dezember 2020 um 11:28 Uhr