PlayStation 4: Man ist der Community eine weitere Unterstützung schuldig, so Jim Ryan

Mit der Ankündigung, in den kommenden Jahren auch auf Cross-Gen-Produktionen zu setzen, machte sich Sony in den vergangenen Wochen nicht nur Freunde. Laut PlayStation-Boss Jim Ryan ist man es der PS4-Community allerdings schuldig, die Konsole langfristig zu unterstützen.

PlayStation 4: Man ist der Community eine weitere Unterstützung schuldig, so Jim Ryan
Die PlayStation 4 verkaufte sich über 100 Millionen Mal.

Nachdem es zunächst hieß, dass das Unternehmen voll und ganz auf neue Generationen vertraut, kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Monaten an, genau wie Microsoft erst einmal auf Cross-Gen-Produktionen zu setzen.

So wurden unter anderem Titel wie „Spider-Man: Miles Morales“, „Sackboy: A Big Adventure“ oder „Horizon: Forbidden West“ für die PlayStation 4 veröffentlicht oder zumindest angekündigt. Im Interview mit der Edge ging PlayStation-Boss Jim Ryan noch einmal auf dieses Thema ein und versicherte unter anderem, dass die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 trotz der Berücksichtigung der PlayStation 4 entsprechend ausgelotet werden sollen.

PS4 soll langfristig unterstützt werden

Weiter heißt es, dass Sony Interactive Entertainment die PlayStation 4 langfristig unterstützen möchte, da man intern davon ausgeht, dass sich die Konsole noch recht lange am Markt behaupten wird – möglicherweise länger, als es seinerzeit bei der PlayStation 3 der Fall war. Gleichzeitig vertritt Ryan laut eigenen Angaben den Standpunkt, dass man es der PS4-Community schlichtweg schuldig ist, ihre Konsole weiter zu unterstützen.

Zum Thema: PS5: Sony verteidigt Cross-Gen-Veröffentlichungen

„Wir haben das Gefühl, dass wir eine Verantwortung gegenüber dieser sehr großen Community haben und die Möglichkeit haben, weiterhin großartige PS4-Spiele zu entwickeln, solange der Bedarf besteht. Und ich denke, das ist das Richtige, es ist das Rationale, und ich denke, Sie werden bei der PS4 eine Ausdauer sehen, die Sie bei der PS3 nicht gesehen haben“, so Ryan. „Mit der Zeit wird die PS5-Entwicklung jedoch immer mehr in den Vordergrund gerückt, und die PS5-SKU wird die führende SKU sein.“

Die PlayStation 4 wurde im November 2013 veröffentlicht und verkaufte sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

04. Dezember 2020 um 11:12 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

04. Dezember 2020 um 11:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. Dezember 2020 um 15:27 Uhr