Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Co-Präsidenten ernannt

Kommentare (127)

Bei Naughty Dog wurden einmal mehr Beförderungen ausgesprochen. Vor allem Neil Druckmann, Autor hinter der "The Last of Us"-Reihe, stieg eine weitere Stufe in der Firmenrangliste hinauf.

Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Co-Präsidenten ernannt

Seit mittlerweile 16 Jahren ist Neil Druckmann ein fester Bestandteil des kalifornischen Entwicklerstudios Naughty Dog, das mit Spielereihen wie „Uncharted“, „The Last of Us“, „Jak and Daxter“ und nicht zuletzt „Crash Bandicoot“ einen mittlerweile ikonischen Status in der Branche genießt. Und Druckmann hatte sich im letzten Jahrzehnt vor allem als Autor hinter den erfolgreichen PlayStation-Blockbustern hervorgetan.

Eine weitere Beförderung

Nachdem Druckmann bereits im März 2018 zum Vizepräsidenten des Entwicklerstudios ernannt wurde, hat Naughty Dog-Präsident Evan Wells in einer offiziellen Bekanntmachung mitgeteilt, dass der Autor ab sofort als Co-Präsident in Erscheinung treten wird. Zudem wurden Alison Mori und Christian Gyrling als Vizepräsidenten eingesetzt.

„Wir haben solch ein unglaubliches Team bei Naughty Dog und jeden Tag an der Seite eines jeden von ihnen arbeiten zu können, ist besonders in diesen Tagen von Bedeutung. Ich bin stolz auf das Team, wenn ich ihre Erfolge und Beteiligungen für das Studio wertschätzen kann. Bitte unterstützt mich dabei, ihnen eine große Gratulation zukommen zu lassen“, schrieb Wells in dem Statement.

Mehr zum Thema: The Last of Us Part 2 – Naughty Dog wird sich von der harschen Kritik der Spieler nicht beeinflussen lassen

Somit wurden die Mitarbeiter für ihre Leistungen hinter dem riesigen Erfolg von „The Last of Us: Part II“ entsprechend belohnt. An welchem Spiel Naughty Dog zum aktuellen Zeitpunkt arbeitet, ist bisher noch nicht bekannt. Deshalb kann man gespannt sein, wohin die Reise auf der PlayStation 5 gehen wird.

Quelle: Naughty Dog

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Yago sagt:

    @Squall Leonhart

    Es geht nicht darum ob man das spiel nicht mag sondern wie die leute schreiben und über hom.ose.xuelle schreiben und wie abwertend welche dabei sind.

    Darum geht es.

  2. mic46 sagt:

    @DangerZone2.0,

    Sorry, aber Du beweist mit deinem Kommentar, das sich einige hier, sehr weit unter dem Kindergarten Niveau bewegen.

    Soll sowas witzig sein, andere unterschwellig In.zest zu unterstellen?.
    Lass mal dein Vakuum aus der Birne und nutze mal dein Hirn zum Kommentare Schreiben.

  3. DangerZone2.0 sagt:

    @mic46

    Sorry aber bei einigen hier hilft vernünftiges schreiben nicht mehr.

    Dann bekommen sie lieber einen doofen Spruch.

    Du bist hier doch paar Jahre angemeldet, dann weißt du genau das man z.b einen Frank sagen kann was man will, egal wie vernünftig es ist.

    Also lass mich paar Sprüche klopfen, verdienen doch die richtigen.

    Ganz klar

  4. R123Rob sagt:

    @DangerZone

    Wie erwachsen. Dumme Sprüche zurückwerfen wie auf dem Schulhof.

    Man kann es auch ignorieren oder bei den Mods/Admins ansprechen.

    Du bist doch keine 12 mehr.

  5. mic46 sagt:

    @DangerZone2.0,

    kommt halt auch auf den Spruch an, dieser aber ist weit unter der Gürtellinie.
    Verstehe auch nicht, warum Du so krass auf seinem Wunsch reagierst.

  6. Yago sagt:

    @R123Rob & mic46

    Leider kann man manchmal die Vögel nicht ignorieren, besonders bei dem was sie schreiben.

    Wo kann man hier jemanden melden? Das geht nicht, nur bei privaten Nachrichten aber nicht in den Kommentaren.

    Wenn das mit dem Melden gehen würde, hätten wir nicht die ganzen grünen trolle hier.

  7. Blacknitro sagt:

    Wie kommen alle das abby lesbisch ist ? Sie hatte doch ein Freund gehabt 😀 naja wenn man das nie Spiel gespielt hat und iwelche Gerüchte labern 😀

  8. redeye4 sagt:

    @Blacknitro
    Nicht wahr. Die Leute die es nicht gespielt haben und all die Dinge kritisieren sind die Besten. XD

  9. hhamlet90 sagt:

    lbgtq pandering, mehr ist dieses spiel nicht

  10. redeye4 sagt:

    Naja, DangerZone hat hier noch niemanden beleidigt welcher vernünftig kommentiert.

  11. redeye4 sagt:

    @hhamlet90
    Lern mal die Abkürzung richtig schreiben oder frag deine Kindergarten Tante mal. Die sucht dich bestimmt schon. 🙂

  12. mic46 sagt:

    @Yago,
    ne kann man nicht immer Ignorieren, aber rechtfertigt solche Aussagen wie die jetzt von DangerZone 2.0 noch lange nicht. Zudem müsste er dann ja auch Gesperrt / Verwarnt werden.

    Solche Deppen, kommen aber nicht nur aus dem Grünen Lager, sehr einseitige Denkweise von dir.

  13. redeye4 sagt:

    @mic46
    Deppen gibt's aus allen Lagern. Und Yago sollte man mittlerweile kennen. Der ist Multikonsolero und schreibt zumeist vernünftig wenn er nicht gerade blöd angemacht wird.

  14. Yago sagt:

    @mic46

    Nein das mit den grünen Trollen war jetzt auf den Artikel bezogen aber die letzte Zeit haben wir sehr viele von denen gehabt.

    PS-Fangirl, Bio Hazard usw.

    Natürlich gibt es auch so trolle aber es habe n sich echt viele vom grünen Lager her verwirrt zum Sticheln.

    Hab nichts gegen MS oder xbox, hatte vor der ps5 über 15 Jahre die xbox als hauptkonsole und nur als Zweitkonsole eine ps.

  15. Yago sagt:

    @redeye4

    Ich versuche es wobei ich mich die letzten Tage erwischt habe wie ich auch mal paar dum.me Kommentare geschrieben habe, aber irgendwann nervt es auch und dann muss es mal raus 😀

  16. mic46 sagt:

    @redeye4,

    habe ich das Gegenteil behauptet?, glaube kaum.
    Habe nur Ihn darauf hingewiesen, das dies nicht nur ein grünes Problem ist.
    Das sollte wohl noch erlaubt sein auch wenn man nicht Negativ auffällt.

  17. Yago sagt:

    @mic46

    Sorry meinte nicht auf den Artikel bezogen.

  18. mic46 sagt:

    Es geht doch nicht darum, sich alles gefallen zu lassen.
    Sondern das man auf seine Wortwahl achtet.

  19. redeye4 sagt:

    @mic46
    Alles ok bei dem was du geschrieben hast. Wollte nur klarstellen dass er das nicht nur auf die grünen Trolle bezieht. Schließlich geht's ja um TLoU2. Aber das hat er jetzt eh klar gestellt. 🙂

  20. mic46 sagt:

    @Yargo,

    das mit den grünen Trollen, sehe ich genauso wie Du.
    Habe das schon mal im Forum angesprochen.

  21. proevoirer sagt:

    Das legt sich im Alter dann hoffentlich, aber wenn man ständig die Mutter oder die Schwester mit einbezieht in die Beleidigung stimmt da was nicht. Das tut mir leid für ihn!

  22. mic46 sagt:

    @redeye4,
    Jo alles Ok, habe deine Aussage auch nicht als" Angriff" empfunden, wenn Du das denkst.

  23. Frank Castle Returns sagt:

    Wassssssss!!!!!!!!! Abby ist keine Muschel Taucher*inn ??? Hoffe nur das das Jetzt Gender gerecht war 😉

  24. Blaakuss sagt:

    Also ich habe ja auch gewisse Problme mit der TloU Story aber diese Leute die wegen einem fiktiven Szenario/ künstlerischen Project so einen Hass schieben sollten mal zum Arzt gehen. Vllt setzt ihr mal eine Weile aus, glaube ihr vertragt die Art der Unterhaltung nicht. Ist doch scheiß egal was für Figuren vorkommen und was aus ihnen wird. Hat euch überhaupt nicht zu interessieren. Ihr zockt es und findet es gut oder eben nicht. Im übrigen, weil ja manche gleich auf die Realität verweisen. Ich würde mich auch als jemanden bezeichnen der gerne mal gegen den Strom schwimmt, denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom, aber manche hier sind wirklich labil...Ihr gehört in Behandlung

  25. consoleplayer sagt:

    DangerZone, du fliegst bald auf. Die Ähnlichkeiten sind unübersehbar, wenn man drauf achtet xD

  26. Yago sagt:

    @consoleplayer

    Ja mal schauen ob jemand ihn entlarvt :D.
    Er ist auch schon sehr gespannt, hat er mir geschrieben 😉

  27. DrSchmerzinator sagt:

    Zum Topic:
    Und weiter?

1 2 3