PS5: Spiele mit höherer Qualität früher im Zyklus

Sonys Jim Ryan betonte in einem Interview, dass PS5-Inhaber in der neuen Konsolengeneration viel früher Spiele mit einer Qualität sehen werden, die bisher in der Regel erst im zweiten Zyklus erreicht wurde.

PS5: Spiele mit höherer Qualität früher im Zyklus
Auch ein neues "God of War" befindet sich in Arbeit.

In der jüngsten Ausgabe der EDGE sprach Sonys Jim Ryan nicht nur über den Preis der PS5. Wir berichteten bereits. Auch verwies er auf das „beste PlayStation-Launch-Lineup aller Zeiten“. Inbegriffen sind nicht nur die Spiele, die bereits veröffentlicht wurden. Auch sollen schon im kommenden Jahr weitere Blockbuster auf den Markt gebracht werden.

Spiele auf einem anderen Niveau

Laut Ryan ist das für 2021 geplante Lineup „auf einem anderen Niveau, als wir es je zuvor gesehen“ haben. „Die Leute verweisen zu Recht darauf, dass die Spiele unserer First-Party-Worldwide Studios eines der prägenden Merkmale der PS4-Generation sind. Weniger beachtet wird jedoch oft die Tatsache, dass die wirklich großartigen Spiele der First Partys in der zweiten Hälfte des Zyklus stattfanden.“

Ganz so lange sollt ihr diesmal nicht warten müssen, denn laut Ryan werde man „Spiele dieser Qualität haben“, aber „dieses Mal früher im Zyklus“.

Tatsächlich warten im kommenden Jahr einige große Titel auf die PS5-Besitzer, Dazu zählen unter anderem „Horizon: Forbidden West“, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ und das neue „God of War“. Zudem wird erwartet, dass „Gran Turismo 7“ irgendwann im Jahr 2021 den Markt erreichen wird.

Auch Microsoft möchte im kommenden Jahr durchstarten. In einem kürzlich geführten Interview betonte das Xbox-Oberhaupt Phil Spencer sogar, dass das diesjährige Weihnachtsgeschäft weniger relevant ist, da ohnehin alle verfügbaren Konsolen verkauft wurden.

Zum Thema

„Man könnte sogar argumentieren, dass Weihnachten 2021 aus der Sicht des Wettbewerbs wahrscheinlich wichtiger ist, da beide Konsolen – ich klopfe auf Holz – ein Angebot haben werden, so dass es im nächsten Jahr eher eine Einschränkung der Nachfrage als eine Einschränkung des Angebots geben wird“, so Spencer.

Tatsächlich dürfte das Spieleangebot in einem Jahr erstmals einen spürbaren Einfluss auf den Konsolenverkauf haben. Auf welche der kommenden Games freut ihr euch am meisten?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

05. Dezember 2020 um 11:05 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

05. Dezember 2020 um 11:27 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Dezember 2020 um 12:34 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

05. Dezember 2020 um 13:34 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

05. Dezember 2020 um 15:10 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

05. Dezember 2020 um 18:38 Uhr
FakeAccount

FakeAccount

05. Dezember 2020 um 19:52 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Dezember 2020 um 19:58 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Dezember 2020 um 20:35 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

05. Dezember 2020 um 21:08 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

05. Dezember 2020 um 21:21 Uhr