Vampire The Masquerade - Bloodlines 2: Release wohl nicht mehr in der ersten Jahreshälfte 2021

Es scheint, dass ihr auf das Rollenspiel "Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2" länger als zuletzt befürchtet warten müsst. Darauf verwies Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive, in einem aktuellen Statement.

Vampire The Masquerade – Bloodlines 2: Release wohl nicht mehr in der ersten Jahreshälfte 2021
"Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2" erscheint irgendwann im kommenden Jahr.

Falls ihr zu den Spielern zählt, die ungeduldig auf die Veröffentlichung von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ warten, dann dürfte euch die folgende Aussage nicht allzu glücklich stimmen: Das Rollenspiel wird wahrscheinlich nicht mehr im ersten Halbjahr 2021 auf den Markt gebracht.

Wohl nicht in der ersten Jahreshälfte

Darauf verwies Ebba Ljungerud, CEO von Paradox Interactive, in einem Statement: „Ich denke nicht, dass es in der ersten Jahreshälfte kommen wird, aber wir werden sehen.“ Es wäre nicht die erste Verzögerung dieser Art.

Der Zeitplan für „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wurde sowohl von Personaländerungen als auch von der COVID-19-Pandemie beeinflusst. Die Verzögerungen führten dazu, dass Paradox die Entscheidung traf, das Spiel auch für die kürzlich veröffentlichten Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X anzupassen, was offenbar einen weiteren Einfluss auf die Release-Pläne hatte.

„Um für die nächste Generation entwickeln zu können, muss man Entwicklungskits von den Herstellern haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Sony als auch Microsoft von der Pandemie betroffen waren, weil sie nicht so viele Entwicklungskits hatten“, so Ebba Ljungerud.

Paradox verwies schon Anfang dieses Jahres darauf, dass die Pandemie einen beeinträchtigenden Einfluss auf die Produktivität hat und das Risiko besteht, dass sich vor allem noch nicht angekündigte Spieletitel verzögern.

Zum Thema

Die Entwicklung von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ erfolgt für PC (Epic Games Store), Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X und PlayStation 5. Mehr zum Spiel vom Publisher Paradox Interactive und Entwickler Hardsuit Labs erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

06. Dezember 2020 um 10:14 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

06. Dezember 2020 um 10:26 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

06. Dezember 2020 um 10:40 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

06. Dezember 2020 um 11:23 Uhr
President Evil

President Evil

07. Dezember 2020 um 13:10 Uhr