Prince of Persia: Insider bestätigt Arbeiten an einem Reboot - Release aber noch in weiter Ferne

Laut einem als verlässliche Quelle geltenden Insider arbeitet Ubisoft hinter den Kulissen an einem Reboot zur "Prince of Persia"-Reihe. Mit dem Release sei allerdings erst in ein paar Jahren zu rechnen.

Prince of Persia: Insider bestätigt Arbeiten an einem Reboot – Release aber noch in weiter Ferne
"Prince of Persia": Die Reihe feiert ein Comeback.

Nach den Gerüchten der Vergangenheit kündigte Ubisoft das „Prince of Persia Remake“ im September offiziell für die Konsolen und den PC an.

Erscheinen wird die Neuauflage bereits im Januar des kommenden Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird es bei dem „Prince of Persia Remake“ allerdings nicht bleiben. Stattdessen soll sich unbestätigten Berichten zufolge zudem ein Reboot zur beliebten Action-Adventure-Serie in Entwicklung befinden.

Release erst 2023 oder 2024?

Dies lassen zumindest die Aussagen eines alten Bekannten vermuten. Die Rede ist vom indischen Youtuber und Insider „Lazy Assassin“, der bereits im Vorfeld der offiziellen Ankündigung durch Ubisoft die laufenden Arbeiten am „Prince of Persia Remake“ bestätigte. Laut „Lazy Assassin“ werden wir uns allerdings noch eine ganze Weile gedulden müssen, ehe die Serie ein Comeback feiert.

Zum Thema: Prince of Persia Remake: Ankündigung, Gameplay und Termin

Wie es weiter heißt, wird der Release des „Prince of Persia“-Reboots nämlich erst im Jahr 2023 oder 2024 erfolgen. Da die Verantwortlichen von Ubisoft die aktuellen Gerüchte bisher nicht kommentieren wollten, sollten die Aussagen von „Lazy Assassin“ vorerst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Denkbar ist natürlich trotz allem, dass „Lazy Assassin“ mit seinem Aussagen ein weiteres Mal richtig liegt. Warten wir die weitere Entwicklung ab.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare