Gran Turismo 7: PS4 geht wohl leer aus aus - Weiterer Hinweis auf einen PS5-Exklusiv-Release

In den vergangenen Monaten kündigte Sony Interactive Entertainment verschiedene PS5-Titel für die PlayStation 4 an. Bei "Gran Turismo 7" wird aber wohl auf eine Umsetzung für die mittlerweile betagte Konsole verzichtet.

Gran Turismo 7: PS4 geht wohl leer aus aus – Weiterer Hinweis auf einen PS5-Exklusiv-Release
"Gran Turismo 7" erscheint 2021.

In den vergangenen Monaten wurden ausgewählte Titel, die zunächst nur für einen PS5-Release bestätigt wurden, auch für die PlayStation 4 angekündigt oder bereits veröffentlicht.

Darunter das Superhelden-Abenteuer „Spider-Man: Miles Morales“ oder der kooperative Plattformer „Sackboy: A Big Adventure“. Gleichzeitig wies PlayStation-Boss Jim Ryan kürzlich darauf hin, dass sich Sony Interactive Entertainment der PlayStation 4-Community weiterhin verpflichtet fühlt und diese weiterhin mit neuen Titeln versorgen möchte. Bei „Gran Turismo 7“ werden PS4-Spieler aber wohl außen vor bleiben.

Hinweise auf einen PS5-Exklusiv-Release verdichten sich

Darauf deutet zumindest ein frisch veröffentlichter Trailer zum Line-Up der PlayStation 5 hin. Nachdem „Gran Turismo 7“ in der Vergangenheit bisher nur für eine Veröffentlichung auf der PS5 bestätigt wurde, wird das neue Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital auch im Rahmen des neuen Trailers lediglich für Sonys Konsole der neuen Generation gelistet.

Zum Thema: PlayStation 4: Man ist der Community eine weitere Unterstützung schuldig, so Jim Ryan

Im Gegensatz zu Titeln wie Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“, das sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 5 gelistet wird. Zwar besteht durchaus die Möglichkeit, dass „Gran Turismo 7“ zu einem späteren Zeitpunkt für die PS4 angekündigt wird, damit rechnen sollten wir aufgrund der Hinweise der näheren Vergangenheit aber wohl nicht.

„Gran Turismo 7“ ist aktuell für eine Veröffentlichung im Jahr 2021 vorgesehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare