PlayStation Blog: Game of the Year-Abstimmung gestartet

Kommentare (26)

PlayStation möchte auf dem offiziellen Blog von euch wissen, welche Spiele ihr in diesem Jahr für eine Auszeichnung empfehlen möchtet. Darauf aufbauend wurde eine umfangreiche Abstimmung gestartet.

PlayStation Blog: Game of the Year-Abstimmung gestartet
Wählt euer Spiel des Jahres.

In diesem Jahr kamen zahlreiche Blockbuster auf den Markt, darunter erstmals Spiele für die PS5. Und passend zum bevorstehenden Jahreswechsel wurde auf dem offiziellen PlayStation Blog eine Umfrage gestartet, die euch die besten Spiele des Jahres 2020 wählen lässt.

Unterteilt ist die Abstimmung in mehrere Bereiche. Dazu zählen:

  • Beste Erzählung
  • Beste Nutzung des DualSense-Controllers
  • Beste grafische Darstellung
  • Beste Features für die Barrierefreiheit
  • Beste Art Direction
  • Bester Soundtrack
  • Bestes Sound-Design
  • Bester Multiplayer
  • Bestes Sportspiel
  • Bester neuer Charakter
  • Bestes Indie-Spiel
  • Spielmoment des Jahres
  • Beste VR-Erfahrung
  • PS4-Spiel des Jahres
  • PS5-Spiel des Jahres
  • Meisterwartetes Spiel
  • Studio des Jahres

Im Fall der PS5-Kategorie stehen zum Beispiel „Assassin’s Creed Valhalla“, „Astro’s Playroom“, „Bugsnax“, „Call of Duty: Black Ops Cold War“, „Demon’s Souls“, „Godfall“, „Haven“, „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“, „Sackboy: A Big Adventure“ und „Watch Dogs: Legion“ zur Auswahl. Zudem könnt ihr wie in allen anderen Kategorien eigene Wünsche einfließen lassen.

Zur Umfrage: PlayStation Blog Game of the Year

Die Umfrage bleibt bis zum 14. Dezember 2020 um 9 Uhr offen. Nach dem Abschluss werden die Ergebnisse ausgewertet und später alle Gewinner bekanntgeben. Für welche Spiele entscheidet ihr euch?

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KillzonePro sagt:

    Naughty Dog‘s The Last of Us Part II über alles ❤️


    Kommentar melden

  2. ShotNerd sagt:

    GOTY 2020 = The Last of Us Part 2 oder Ghost of Tsushima !!!


    Kommentar melden

  3. Saowart sagt:

    Das selber was der über mir geschrieben hat :3


    Kommentar melden

  4. darkerfan22 sagt:

    abgestimmt. nioh2 mein goty


    Kommentar melden

  5. DrSchmerzinator sagt:

    PS4: FF7 Remake
    PS5: Astro´s Playroom und Demon´s Souls


    Kommentar melden

  6. Peter Enis sagt:

    Die Indie-Spiele sind ja dieses mal irgendwie alle bockmist gewesen.
    Kommt eigentlich Hades noch für Playstation?


    Kommentar melden

  7. LDK-Boy sagt:

    Ps4 Last of us 2
    Ps5 Sackboy
    Last of us 2 wird mit sicherheit abräumen


    Kommentar melden

  8. ResidentDiebels sagt:

    PS3: Bugsnax
    PS4: Bugsnax
    PS5: Bugsnax

    klare sache


    Kommentar melden

  9. James T. Kirk sagt:

    Hoffentlich stimmt niemand für The Last of Us Part 2.


    Kommentar melden

  10. Aspethera sagt:

    The last of us 2 ist für mich der klar Sieger dich gefolgt von Final Fantasy 7 Remake


    Kommentar melden

  11. Saowart sagt:

    @James T. Kirk

    Würde gerne deine wütendes Gesicht sehen wenn The last of us 2 gewinnt xD


    Kommentar melden

  12. Squall Leonhart sagt:

    Bestes PS4 Spiel: Final Fantasy VII Remake
    Bestes PS5 Spiel: Demons Souls

    Studio of the year: Square Enix^^


    Kommentar melden

  13. *niemand* sagt:

    @James.T.Kirk keine sorge , das mache ich.


    Kommentar melden

  14. h0ll0w sagt:

    PS4 - TLoU 2
    PS5 - Demon's Souls
    Most Wanted - Elden Ring knapp dahinter God of War Ragnarök


    Kommentar melden

  15. Der Coon sagt:

    Ghost of Tsushima #1

    Übrigens, beim Playstation Adventskalender gibt es heute das Südtiroler Schüttelbrot und ein Wandertagebuch zu gewinnen. Macht alle mit


    Kommentar melden

  16. Mr. Monkey sagt:

    Wie kommen hier eigentlich soviele auf ff7 remake? Ich bin gerade kurz vorm Ende und muss sagen da es mich ziemlich enttäuscht hat. Die Story ist ziemlich schlecht erzählt, weil man das meiste nicht weiß bzw. erfährt und die Welt und Nebenmission sind auch ziemlich langweilig. Kenne das Original nicht und bis deshalb ganz unbefangen an das Spiel gegangen.


    Kommentar melden

  17. Spyro sagt:

    Mr. Monkey

    Man darf halt den Nostalgischen Faktor nicht außer acht lassen. Wäre das Spiel heute so erschienen würden es viele nicht feiern da man alles irgendwo schon gesehen hat. Jedoch war es damals halt ein tolles Spiel und für diejenigen die damals Hand an das Game gelegt haben ist es natürlich ein Genuss das Game in neuem Gewand genießen zu können.


    Kommentar melden

  18. ZaYn_BolT sagt:

    In fast allen Kategorien habe ich wenig überraschend The Last of Us abgestimmt. Mein Goty. Mit Abstand....


    Kommentar melden

  19. ZaYn_BolT sagt:

    Hollow
    Genau wie bei mir.

    Ragnarök ist auch mein Most Wanted Titel.

    Auf der Ps5 habe ich aktuell keinen wirklichen Favoriten. Demon Souls ist schon nice, aber kein Spiel was mich bisher overhyped zurücklässt


    Kommentar melden

  20. SchatziSchmatzi sagt:

    PS4 Final Fantasy VII Remake
    PS5 Demon's Souls


    Kommentar melden

  21. Mr. Monkey sagt:

    @Spyro
    Das verstehe ich aber das Spiel ist teilweise so langweilig vom gameplay. Ich war ziemlich enttäuscht hatte aber auch hohe Erwartungen. Hab es auch gerade durchgespielt und es wirkt vieles so durcheinander. Es wirkt so als sollte man die Geschichte schon kennen um zu wissen worum es in dem Spiel geht. Im Spiel selber wird viel angedeutet aber leider nichts aufgeklärt.


    Kommentar melden

  22. Spyro sagt:

    @ Monkey

    „ Im Spiel selber wird viel angedeutet aber leider nichts aufgeklärt.“

    Das liegt daran das es sich hierbei um einen Abschnitt von Teil 7 handelt es geht noch weiter mit der Story. Das Remake kommt gestückelt in mehreren Teilen.


    Kommentar melden

  23. VisionarY sagt:

    Studio of the year hat meiner meinung nach Sucker Punch verdient! Mit dem kostenlosen Multiplayer und Coop Modus für Ghost of Tsushima hat niemand gerechnet und ich wette alle anderen Publisher hätten das als DLC verkauft.


    Kommentar melden

  24. RoyceRoyal sagt:

    Wie immer Life is Strange und Before the Storm.
    Platz 3 geht an Ellies unerreichten Rachefeldzug.

    Einfach dieses Jahr.


    Kommentar melden

  25. Mr. Monkey sagt:

    @Spyro

    Das weiß ich. Und ist auch okay wenn man nicht alles weiß. Wenn der Endgegner bei der ersten Begegnung gleich angegriffen wird könnte man dazu schon eine kleine Erklärung zu geben. Selbst die anderen Charaktere nehmen das ja einfach so hin, ohne zu wissen wer da gerade steht.


    Kommentar melden