Cyberpunk 2077: Opening zum Rollenspiel und offizieller Livestream

Kommentare (43)

Am morgigen Donnerstag wird CD Projekts ambitioniertes Rollenspiel "Cyberpunk 2077" endlich das Licht der Welt erblicken. Zur Einstimmung auf das Abenteuer steht ab sofort das atmosphärische Opening bereit.

Cyberpunk 2077: Opening zum Rollenspiel und offizieller Livestream
"Cyberpunk 2077" erscheint am 10. Dezember 2020.

Nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit wird „Cyberpunk 2077“, das neueste Werk der „The Witcher“-Macher von CD Projekt, in dieser Woche endlich das Licht der Welt erblicken.

Um euch die Wartezeit bis zum Release am morgigen Donnerstag ein wenig zu versüßen und gleichzeitig noch einmal Lust auf mehr zu machen, stellten die Entwickler von CD Projekt heute das Opening zu „Cyberpunk 2077“ bereit. Dieses haben wir natürlich wie gehabt unterhalb dieser Zeilen zur Einsicht eingebunden.

Darüber hinaus startet um 11:30 Uhr ein offizieller Livestream, in dessen Rahmen euch eine nicht näher genannte Überraschung erwartet:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Twitch zu laden.

Inhalt laden

Day-One-Update soll zahlreiche Fehler beheben

Wie sich den in dieser Woche eingetroffenen Reviews entnehmen ließ, wird „Cyberpunk 2077“ den hohen Erwartungen der Spieler zwar gerecht, kämpft auf der anderen Seite jedoch mit ärgerlichen Bugs, die dem Spielspaß einen Strich durch die Rechnung machen können. Laut CD Projekt wird das umfangreiche Day-One-Update, das pünktlich zum Release bereit steht, zahlreiche Fehler beheben.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Probleme behoben? Mit Konsolen-Update „ein anderes Spiel“

Des Weiteren wies das polnische Studio darauf hin, dass „Cyberpunk 2077“ genau wie „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit kostenlosen Download-Inhalten versehen wird. Los geht es bereits Anfang des kommenden Jahres. Umfangreiche Story-Erweiterungen, die zu einem späteren Zeitpunkt folgen, sind ebenfalls geplant.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 10. Dezember 2020 für den PC, die Xbox One, Stadia und die PlayStation 4. Im Laufe des nächsten Jahres erscheint zudem ein umfangreiches technisches Upgrade für die PlayStation 5 und die Xbox Series X.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Jok0 sagt:

    Die Daten Disk hat 46,527GB
    Insgesamt sind es wohl 56,372GB
    Plus 45,252GB Update

    Also über 100GB

  2. Jok0 sagt:

    Alle die per Amazon bestellt haben sollten heute damit rechnen wegen der Ältersichtsprüfung.
    Meins kam schon.

  3. Kintaro Oe sagt:

    Wenn ich überlege, dass meine erste PS3 damals nur 60 GB hatte. 😛
    Oder mein erster PC 800 MB xD

    Viel Spaß an alle, welche es dann bereits spielen werden! 🙂

    Gruß

  4. Jok0 sagt:

    Ja, schon krass wie sich das entwickelt hat.
    Musste eben 3 Spiele löschen um es installieren zu können.
    Das Update laden dauert auch ganz schön lang.
    Angezeigt werden mir 2 Std trotz 50000er Leitung

  5. Jok0 sagt:

    Wünsche auch allen viel Spaß bzw Durchhaltevermögen.

    Eigentlich wollte ich auch warten bis der PS5Patch kommt und alle Bugs gefixt wurden aber...neeeee man...ich kann nicht mehr warten 😀

  6. James T. Kirk sagt:

    25 min

  7. BigB_-_BloXBerg sagt:

    was das wohl für eine Überraschung sein soll?

  8. PS5 Gamer sagt:

    wenn man die Playstation startet, dann steht 12 Stunden und 17 Minuten dran. Wenn man allerdings auf den Timer drückt, dann steht nur noch 17 Minuten dran, ich bin mal gespannt.

  9. elminister sagt:

    Bei mir steht auch "kann gespielt werden in 15min xx xx"
    Ich habe damit keine Erfahrungen..Was meint ihr.. sollte ich die Internetverbindung trennen um nicht doch noch einen Riegel davor geschoben zu bekommen oder ist das safe ? Bei meiner Vorbestellungs E-Mail steht auch Veröffentlichung 9.12.2020..

  10. BigB_-_BloXBerg sagt:

    vielleicht ein vorgezogener release? ich hab gelesen das man ins spiel kann aber das einen die Entwickler dann trollen, Johnny Silverhand sagt dann ganz cool das wir noch nicht den releaseday haben. Hm, abwarten was da kommt.

  11. Son-Gohan sagt:

    @Jok0: Updates kannst du nicht einfach oben drauf rechnen. Sie beinhalten immer auch bestehende Teile der installierten Version, die überschrieben werden.

  12. Jok0 sagt:

    Ah okay, hab ich noch nie drauf geachtet. Danke für die Info

  13. Daniel86 sagt:

    In einer Minute wissen wir mehr:-)

  14. Saowart sagt:

    Und? Und? Und? Und? Und? xDDD

  15. AesThetischBunT sagt:

    geht nicht .. startdatum wurde noch nicht erreicht heißt es

  16. DieBaertigeMutti sagt:

    Uuuuund geht nicht xD

  17. Sermil sagt:

    Irgendwie dreht bei mir die PS durch

  18. Daniel86 sagt:

    Es hat gestartet, das Bild kam aber nach 20 Sekunden hat er mich rausgeworfen:-):-). War schon total Happy. Also noch die letzten 12 Stunden Demon's Souls zocken:-)

  19. elminister sagt:

    joar.. die pappnasen! Doch mal Zeitzone auf Neuseeland ändern ? 🙂

  20. BigB_-_BloXBerg sagt:

    ist der twitch stream einfach zu ende? xD

  21. James T. Kirk sagt:

    hehe

  22. elminister sagt:

    @BigB..ja da zockt jetzt so ein hansel cp2077.. hab ich natürlich gleich ausgemacht

  23. BigB_-_BloXBerg sagt:

    die treiben es auf die spitze 😀

    naja die ganzen streamer sucken schön reichweite gerade, kann mir das auch nicht geben

  24. Jok0 sagt:

    Also ich kann zocken 😀

  25. BigB_-_BloXBerg sagt:

    naja, ich spar mir mein Kommentar du dir joK0, wollte netter in den Kommis sein.
    Wenn mein neuer TV morgen da ist leg ich auch los. 🙂

  26. Sermil sagt:

    Tja Arschkarte also no 12 Stunden warten.

  27. KeksBear sagt:

    Was war die Überraschung?

  28. elminister sagt:

    Das eine Djane ne halbe Stunde gestreamt hat wie sie musik macht.. 11:30 - 12:00

  29. KeksBear sagt:

    @elminister klingt doch verdammt super. Für ein oder zwei Menschen.

  30. BigB_-_BloXBerg sagt:

    die sah voll animiert aus oder? ich war sehr skeptisch, war ein komischer Filter drauf.

  31. elminister sagt:

    @KeksBaer ja natürlich bin auch voll abgegangen hier keine Frage.. die vorgezogene PS5 Optimierung für CP2077 hätte ich mir trotzdem lieber gewünscht :o)

  32. PS5 Gamer sagt:

    also das mit dem digitalen Start funktioniert nicht.

  33. xjohndoex86 sagt:

    @play3
    Gibt mittlerweile übrigens ein sehr tolles Hintergrundvideo zur dt. Snychro.
    DAS kann sich hören lassen. Tritt direkt in die Fußstapfen von The Witcher 3.

  34. PS5 Gamer sagt:

    xjohndoex86: Habe mir bezüglich der deutschen Synchronisation noch gar nichts angehört, will mich da überraschen lassen aber ich glaube, die Vertonung wird wirklich sehr gut. Das einzige was mir bei TW3 nicht gefallen hat, war irgendwie diese künstliche Art zu reden von Onkel Vesemir.

  35. ras sagt:

    @PS5 Gamer

    Falls du Dir einen männlichen V machst. Definitiv auf Deutsch spielen.

  36. Corristo sagt:

    Yeah meins ist schon und bereits gepachtet. Hab’s gerade an 😀

  37. Jok0 sagt:

    @Bibi_Bummsberg

    Kannst dir deinen Kommentar.da hun schieben wo die Sonne nicht scheint <3

  38. Jok0 sagt:

    Wollte nur sagen das es sich halt lohnt retail zu kaifen und diesen scheiss Digital Trend nicht zu unterstützen

  39. Jok0 sagt:

    Und meine Rechtschreibfehler kannste dir auf die Stulle schmieren.

  40. Jok0 sagt:

    Hast ja sonst nichts zu kauen

  41. Beelzemon sagt:

    Ich bin eigentlich sehr von dem Cyberpunk 2077 Setting angetan. Mir fällt es aber schwer hier ein Rollenspiel zu erkennen. Bisher wirkte alles was ich zum Spiel gesehen habe eher wie ein Shooter auf mich. Und mit dem Genre kann ich leider absolut null anfangen. 🙁

  42. xjohndoex86 sagt:

    @Beelzemon
    Ist im Kern aber durch und durch ein RPG. Der Action Anteil soll da nur die 2. Geige spielen. Der wurde nur in den Vordergrund geschoben bei Trailern und Co. um mehr Leute anzulocken.

  43. ulibulli sagt:

    versteh den ganzen hype an dem game nicht