Ghosts’n Goblins Resurrection: Offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Kommentare (10)

Nach den Gerüchten in dieser Woche wurde "Ghosts'n Goblins Resurrection" nun auch offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt. Bisher wurde das knackige Abenteuer allerdings nur für Switch bestätigt.

Ghosts’n Goblins Resurrection: Offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt
"Ghosts'n Goblins Resurrection" erscheint 2021.

Im Laufe der Woche erreichte uns das Gerücht, dass Capcom derzeit unter anderem an „Ghosts’n Goblins Resurrection“ arbeitet.

Heute Nacht machte das japanische Unternehmen Nägel mit Köpfen und kündigte die Arbeiten an dem knackigen Action-Plattformer auch offiziell an. Wie bereits spekuliert, erscheint „Ghosts’n Goblins Resurrection“ am 25. Februar 2021 zunächst für die Switch. Die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One wurden im Zuge der heutigen Ankündigung zwar nicht erwähnt, laut einem unbestätigten Leak folgen die entsprechenden Umsetzungen aber bereits im Juni 2021.

Ein Klassiker kehrt zurück

Ungeachtet des neuen Namens und des überarbeiteten grafischen Stils hat sich an der spielerischen Umsetzung von „Ghosts’n Goblins“ nichts geändert. Auch in „Resurrection“ schlüpft ihr in die Rolle des Protagonisten Arthur, der wieder einmal vor der Aufgabe steht, eine Prinzessin zu retten. Ebenfalls nicht fehlen darf natürlich der beinharte Schwierigkeitsgrad der Reihe, der euch auch dieses Mal alles abverlangen wird.

Zum Thema: Capcom: Großer Leak mit Monster Hunter 6, Resident Evil 4 Remake, Dragon’s Dogma 2 und mehr

Arthur wird eine Vielzahl an Möglichkeiten haben, seine Feinde auszuschalten. Bekannte Waffen, wie die klassische Lanze oder der tödliche Dolch kehren zurück. Hinzukommen neue, einzigartige Waffen wie der zermürbende Hammer und die fatale Stachelkugel.

Magie wird ebenfalls von der Partie sein und Arthur ist mit diversen Zaubersprüchen wie „Firewall“ oder „Thunderstorm“ für seine Gegner gewappnet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Emzett sagt:

    Meine Freude ist maßlos 🙂 Freue mich zu sehr auf dieses Game!! Hoffentlich genauso bockschwer wie damals 🙂

  2. Frank Castle Returns sagt:

    Der Wahre König der Hardcore Games ist Zurück 😉 Dark souls kann sich schon mal warm anziehen !!

  3. TheSchlonz sagt:

    Ich weiß nicht mehr mit wie viel Millionen D-Mark Stücken ich den Automat gefüttert habe, aber wahrscheinlich hätte ich ein Haus davon bauen können.

  4. Gurkengamer sagt:

    Ah super .. das waren noch Zeiten. Sorticon Junior-Meister 1994 , 15.44min ...

  5. Pipi_aus_dem_Popo sagt:

    Sieht mir zu sehr nach Smartphone-Game aus. Schöner hätte ich den Stil vom Anfang des Trailers empfunden.

  6. KopfabChris sagt:

    Mega geile Sache...Nostalgie pur...damals auf dem Snes...soll ja laut Leak, nächstes Jahr auch auf Ps kommen im Juni
    Freu mich drauf...

  7. austrian sagt:

    Ghosts n Goblins - herrlich.
    Ich fühle mich wieder richtig jung. Ein Game das mich in jungen Jahren extrem geprägt hat. Das Dark Souls der 80-er Jahre. 😉

  8. Chains sagt:

    Geil.
    Weiß noch wie ich nie das erste Level beendet habe.
    Vielleicht klappt es ja diesmal.

  9. Frosch1968 sagt:

    Damals habe ich das Spiel echt geliebt.
    Mittlerweile habe ich noch einen riesigen Spielestapel ab zu arbeiten und für 2021 sind schon massig gute Games angekündigt.
    Da werde ich das Spiel auslassen.

  10. Parabox sagt:

    Schade, als ich die Überschrift las,dachte ich an ein Remake in 3D.
    2D Games zünden bei mir nicht mehr.
    Auch Hollow Knight hab ich ausprobiert, aber da kommt null fun auf.