Mass Effect: Erster Teaser-Trailer mit Hinweis auf Shepard

"Mass Effect" kehrt zurück. Und es scheint, dass die Geschichte von Shepard fortgesetzt wird. Der erste Teaser-Trailer zum BioWare-Spiel liefert recht plausible Hinweise darauf. Die Veröffentlichung des neuen Teils lässt allerdings noch eine Weile auf sich warten.

Mass Effect: Erster Teaser-Trailer mit Hinweis auf Shepard
Asari Liara taucht im ersten Teaser-Trailer zum neuen "Mass Effect" auf.

BioWare und Electronic Arts gewähren mit einem Teaser-Trailer einen ersten Blick auf das nächste „Mass Effect“. Vorgestellt wurde der Clip im Zuge der Game Awards 2020, aus denen „The Last off Us Part 2“ als Sieger hervorging.

Der unten eingebundene Trailer umfasst zwar keine Gameplay-Szenen und liefert nur eine grobe Ahnung, was die Spieler mit dem neuen Teil der „Mass Effect“-Reihe erwartet. Doch ein paar interessante Hinweise sind durchaus dabei.

Shepard kehrt offenbar zurück

Zunächst einmal kam nach der Veröffentlichung des Teaser-Trailers die Vermutung auf, dass mit dem neuen Teil an die Ereignisse von „Mass Effect 3“ angeknüpft wird, nachdem das vorherige Spiel „Mass Effect Andromeda“ einen etwas anderen Weg einschlug. Zu sehen sind im Video die Überreste einer zerstörten Raumstation, die ein wenig an die Citadel erinnert. Der Zustand würde zum Ende von „Mass Effect 3“ passen.

Auch taucht im Video zu „Mass Effect“ eine vermummte Figur auf, die über einen vereisten Planeten wandert, während im Hintergrund zerstörte Reaper zu erkennen sind. Später wird klar: Es ist Asari Liara, eine von Shepards engen Begleiterinnen. Am Ende des Clips stößt sie auf eine N7-Rüstung, die eine direkte Verbindung zu Shepard aufbaut.

Da Liara nach dem Fund lächelt, könnte BioWare mit dem Trailer bewusst Hoffnung darauf machen, dass Shepard noch unter den Lebenden verweilt und im neuen Teil zurückkehrt. Abgeschlossen wird das Video zu „Mass Effect“ mit einem Blick auf ein Raumschiff, neben dem offenbar drei Figuren stehen. Dabei könnte es sich um einen Salarianer, einen Kroganer und einen Mensch handeln.

Nachdem „Mass Effect: Andromeda“ weniger beeindruckend war und auf Metacritic lediglich auf einen Score von 71 kam, wird vermutet, dass sich BioWare wieder auf die Original-Trilogie besinnt und die Geschichte fortsetzt.

Release noch weit entfernt

Allzu bald solltet ihr mit der Fortsetzung allerdings nicht rechnen. Denn laut der Angabe der Entwickler befindet sich die Entwicklung in einer sehr frühen Phase: „Werft einen einen kurzen Blick auf das nächste Kapitel des Mass Effect-Universums. Ein erfahrenes Team bei BioWare befindet sich in einem frühen Stadium mit dem, was für das Mass Effect-Franchise am Horizont ist. Und wir freuen uns, euch zu zeigen, wohin wir als Nächstes gehen werden“, heißt es in der Videobeschreibung.

Zum Thema

Bei vielen Spielen dieser Größenordnung bedeutete der Hinweis auf eine frühe Entwicklungsphase, dass der Launch noch einige Jahre auf sich warten lässt. Zumindest im kommenden Jahr wird es wahrscheinlich keine Markteinführung geben. Was haltet ihr vom Teaser-Trailer? Seid ihr bereits gehypt oder mittlerweile etwas vorsichtiger?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

11. Dezember 2020 um 09:32 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Dezember 2020 um 09:38 Uhr
Sergeant Salty

Sergeant Salty

11. Dezember 2020 um 11:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

11. Dezember 2020 um 12:02 Uhr
Sergeant Salty

Sergeant Salty

11. Dezember 2020 um 12:06 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

11. Dezember 2020 um 18:38 Uhr
AnthemMassEffect

AnthemMassEffect

11. Dezember 2020 um 18:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Dezember 2020 um 21:51 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Dezember 2020 um 21:53 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Dezember 2020 um 22:55 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Dezember 2020 um 00:29 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

12. Dezember 2020 um 11:46 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. Dezember 2020 um 13:38 Uhr
triererassi

triererassi

13. Dezember 2020 um 15:21 Uhr