ARK 2: PlayStation 5-Spieler gehen erst einmal leer aus

Kommentare (48)

Auf den The Game Awards 2020 kündigten die Entwickler von Studio Wildcard die laufenden Arbeiten an "ARK 2" an. Wie nun klar gestellt wurde, erscheint der Survival-Titel im Bereich der Konsolen zeitexklusiv für die Xbox Series X/S.

ARK 2: PlayStation 5-Spieler gehen erst einmal leer aus
"ARK 2" erscheint 2022.

Auch in diesem Jahr wurden die von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards genutzt, um den einen oder anderen neuen Titel vorzustellen.

Mit von der Partie waren unter anderem die Entwickler von Studio Wildcard, die die gebotene Bühne nutzten, um mit „ARK 2“ einen direkten Nachfolger zu ihrem Survival-Abenteuer „ARK: Survival Evolved“ anzukündigen. Wie nun klar gestellt wurde, wird „ARK 2“ im Jahr 2022 das Licht der Welt erblicken und erst einmal nur für den PC und die Xbox Series X/S erscheinen.

Vin Diesel als Held des Abenteuers

PlayStation 5-Spieler hingegen schauen zum Launch in die Röhre. Wie lange „ARK 2“ im Bereich der Konsolen lediglich für die Xbox der neuen Generation erhältlich sein wird, wurde nicht verraten. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass Vin Diesel nicht nur als Protagonist des Nachfolgers fungieren wird.

Zum Thema: ARK The Animated Series: Neuer Trailer stellt die animierte Serie vor

Gleichzeitig bekleidet er den Posten des „President of Creative Convergence“ und wird somit als ausführender Produzent an „ARK 2“ mitwirken. Der Nachfolger soll auf den spielerischen Stärken von „ARK: Survival Evolved“ aufbauen und euch erneut mit einer packenden Survival-Erfahrung in einer offenen Welt konfrontieren.

Anbei noch einmal der Ankündigungs-Trailer zu „ARK 2“, der laut offiziellen Angaben auf Basis der Ingame-Engine erstellt wurde.

Quelle: Xbox News

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. darkerfan22 sagt:

    is ja klar wenn sich micrcroschrott alles abkauft

  2. Saowart sagt:

    Ja :/

  3. Sakai sagt:

    Die Animationen in dem Trailer sind die schlechtesten die ich seit Jahren gesehen habe.

  4. Dmx5656 sagt:

    O man! Aber egal, wenn bis dahin der gamepass auf meinem samsung läuft ^^

  5. Horst sagt:

    @Sakai: Oh mann, ja, die Kampfszenen... das tut schon weh XD XD

  6. Aspethera sagt:

    Für alle die es interessiert tut es mir leid, aber mir könnte das Game nicht gleichgültiger sein

  7. Yago sagt:

    Gibt schlimmers also das Spiel nicht zu spielen 😀

  8. SKALAR1 sagt:

    Scheinbar haben hier manche was mit dem Augen, das sa super aus, und ist noch in einer frühen Entwicklung und nur weil es nicht gleich auf PS5 kommt wird wieder alles schlecht gemacht.

  9. Sam1510 sagt:

    @darkerfan22

    Nicht das ist dieses Aktion hier gut heiße aber Sony ist auch nicht besser in der hinsicht. Bei Kämpfen um (unsinnige) Exklusiv Deals die mehr den Spieler schadet als nützlich ist.

  10. Tobse sagt:

    Bei Ark 2 bin ich gar nicht so böse das es zeitexklusiv für XBox ist.
    So wie man Wildcard kennt wird das Spiel mit Bugs übersät sein und erstmal lange Zeit brauchen bis es überhaupt anständig läuft. War bei Ark 1 nicht anders und Atlas haben die Leute noch immer nicht wirklich in den Griff bekommen (ca. 2 Jahre nach Release)

  11. Saowart sagt:

    @SKALAR1

    Es hat sich bis jetzt noch keiner über die Grafik beschwert! xD

    Sondern eher an den Animationen. >u>

  12. Horst sagt:

    @SKALAR: Nein! Erstens, das ist ein CGI-Trailer, also kein InGame. Ein grund mehr, wieso die Animationen eigentlich gut sein sollten. Und es ist ja an sich scheissegal, der trailer sagt echt nix über die Qualität des Spiels aus. Aber wenn man etwas Ahnung und Augen fürs Detail hat, erkennt man ganz gut, dass die Animationen - speziell für gerade einen CGI-Film - extrem mies stellenweise sind. Aber gut inszeniert isser, das muss man sagen ^^

  13. Lox1982 sagt:

    Ich hatte Ark immer am PC gespielt und die Animationen waren da nie die Krönung , aber irgendwie bin ich da raus nen zweiten Teil brauch ich nicht .

  14. Lox1982 sagt:

    @Tobse
    Ach die Bugs von der verkaufs version sind gar nichts hab im Early Access gespielt auf Steam 🙂

  15. Yago sagt:

    @SKALAR1

    Ich hab Teil 1 nicht gespielt also brauch ich Teil 2 nicht.

    Und es hat wirklich niemand was zur Grafik gesagt aber einfach mal den Pimmel ins Brötchen stecken wollen.

  16. Zocker1975 sagt:

    Ich speile so etwas zwar am PC aber ehrlich braucht man noch ein ARK das erste war jetzt schon nicht der Burner.
    Das Ding hatte sogar weit nach Release mehr Bugs und Fehler als Cyberpunk 2077.

  17. newG84 sagt:

    Wow das Bauen war innspiriert, und meistens ging es immer nach Schema f. Ein Dino bewusstlos kloppen und danach mit Beeren füttern oder ähnliches. Danach ging es weiter gleich zum nächsten Dino klopfen Beeren reindrücken

  18. Sakai sagt:

    @ SKALAR1

    Guck dir den CGI Trailer nochmal an. Die ganzen Animationen sind echt lächerlich. Ja, und ich finde Vin Diesel gibt dem Ganzen noch den Todesstoß. ^^

  19. 16bitMilchshake sagt:

    Stellt Euch vor es wäre PS5 Exclusive, wie alle das Spiel hier feiern würden.

  20. Sakai sagt:

    Ich denke bis auf 1,2 Leute, interessiert es hier niemanden. Kann MS von mir aus für immer behalten.

  21. Yago sagt:

    @16bitMilchshake

    Stell dir mal vor du wärst nicht hier, das würde man feiern.

    Langsam nervst du.

    Geh auf XD und sei glücklich.

  22. PixelNerd sagt:

    @Sam1510
    Ja, aber Sony labbert nicht so viel. Von wegen Anticonsumer Deals und so. MS sind die größten Schwätzer der Industrie.

  23. big ed@w sagt:

    War vermutlich das einzige Spiel das bei 12 nicht auf dem Baum war als Phil Spencer mal wieder zum Brötchen holen geschickt wurde.
    Ich gönne MS noch ein Dutzend Deals dieser Kategorie und "Qualität".

    ps
    Animationen von Trailern u ingame sind 2 Paar Schuhe,
    da in den Trailern ob der Dramatik,Inszenierung u dem Versuch uncanny valley Effekte zu vermeiden oft sehr spezielle Animationen vorkommen werden die so im Spiel nie auftauchen u auch nicht gebraucht werden.
    Dh die Animationen könnten im Spiel sowohl besser als auch schlechter sein.

  24. Tobse sagt:

    @Low1982: Die PS4 Version war schon ein Genuss, habe ebenfalls schon vor Jahren auf PC (Steam) meine Runden gedreht ^^

  25. Spyro sagt:

    War klar das es nur Zeitexklusiv sein wird. Finde das dort Sony sowie auch Microsoft transparenter werden müssen. Sony versteckt es irgendwo am Ende eines Clips in Schriftgröße 0,00001 irgendwo in weiß auf weißem Hintergrund und Microsoft denkt sich irgendwelche neuen Begriffe a la Worldpremieremaybeexklusiveuntilthdevelopertellssomethingdiffrent aus.

    Einfach Zeitexklusiv für ... und gut ist. Schmälert ja nicht das Spielerlebnis für diejenigen die als erstes in den Genuss kommen,

    Freue mich auf den Titel wenn er auf der Ps5 erscheint. Ark hat mir eine Menge Freude bereitet und das ganze Dino Thema ist mega geil.

  26. Peter Enis sagt:

    Wäre es anders rum gewesen, wäre es GOTY 2021 bis 2027 für die Sony fanboys gewesen.

  27. Scordi82 sagt:

    Mir ist es egal ob es Zeitexklusiv ist. Ich behalte es im Auge. Das Settig interessiert mich einfach. Solange später der Spielspaß stimmen sollte, ist es doch egal ob es Vin Diesel ist oder nicht. Da gehts ja eher ums Marketig.

  28. Darkbeater1122 sagt:

    Wen ich das schon lese von darkerfan22 weiter oben, dass Microsoft alles abkauft
    1: Sony ist kein Deut besser als Microsoft mit ihren zeitexklusiven Spielen
    2: kann man den nicht vernünftig schreiben, das heißt immer noch Microsoft oder Xbox anstatt microschrott oder so oder hast du keinen Anstand

  29. Darkbeater1122 sagt:

    Das ist genau der Grund, warum ich zeitexklusive spiele für müll halte, sollen doch alle Spieler was davon haben, gleichzeitig ohne erst noch zu warten.

  30. Saowart sagt:

    @16bitMilchshake

    Klebeband auf Mund kleb.

    Du hast jetzt Feierabend! >->

  31. Darkbeater1122 sagt:

    Saowart nein, in den Fall hat 16bitMilchshake recht, wäre es Sony zeitexklusiv, den würde es viele wieder feiern

  32. Mr. Monkey sagt:

    Leute es hat sich niemand beschwert das das Spiel schlecht ist, nur die Animationen vom rendertrailer waren schlecht. Das sind also nicht einmal die gameplayanimationen die im Spiel vorkommen werden. Tatsächlich sind mir die Animationen auch sehr negativ aufgefallen, ansonsten hab ich mich auf das Spiel gefreut bis da zum Schluss Ark 2 stand. Dann war es mir egal

  33. Saowart sagt:

    @Darkbeater1122

    Aber ich habe Ark noch nice gespielt, weder den ersten noch den zweiten Teil.

    Also selbst wenn es so wäre, würde ich das Spiel trotzdem nicht mögen bzw kaufen weil es mich nicht interessiert! xDDDD

  34. Saowart sagt:

    *nie

  35. Spyro sagt:

    @Darkbeater

    Immer schön locker bleiben. Auf beiden Seiten sind es die selben die Zeitexklusivität beim einen feiern und beim anderen verteufeln. Daran wird sich nie etwas ändern.

    Übrigens

    Mit Microschrott liegt er gar nicht so falsch. Er hat wahrscheinlich einfach nur den falschen Wikipedia Eintrag gelesen.

    https:// http://www.stupidedia.org/stupi/Microsoft

  36. Spyro sagt:

    Uhr
    @Darkbeater

    Immer schön locker bleiben. Auf beiden Seiten sind es die selben die Zeitexklusivität beim einen feiern und beim anderen verteufeln. Daran wird sich nie etwas ändern.

    Übrigens

    Mit Microschrott liegt er gar nicht so falsch. Er hat wahrscheinlich einfach nur den falschen Wikipedia Eintrag gelesen.

    https:// http:// www. stupidedia. org/stupi/Microsoft

  37. Spyro sagt:

    Uhr
    @Darkbeater

    Immer schön locker bleiben. Auf beiden Seiten sind es die selben die Zeitexklusivität beim einen feiern und beim anderen verteufeln. Daran wird sich nie etwas ändern.

    Übrigens

    Mit Microschrott liegt er gar nicht so falsch. Er hat wahrscheinlich einfach nur den falschen Wikipedia Eintrag gelesen.

    Einfach mal Microschrott googeln und schauen was auf Stupedia steht

    @play3 was habt ihr gegen Verlinkungen ? Beleidigende User wie am Fließband dulden aber Stasi spielen wenn man auch nur ansatzweise einen Link postet.

  38. Saowart sagt:

    @Spyro

    "was habt ihr gegen Verlinkungen ? Beleidigende User wie am Fließband dulden aber Stasi spielen wenn man auch nur ansatzweise einen Link postet."

    Das habe ich mich auch schon soooooo oft gefragt. xD

    P.S *flüster, wenn man bedenkt das Microsoft mit dieser Zeitexklusivität angefangen hat. pvp

    <uu>

  39. Spyro sagt:

    @ Darkbeater

    „ Saowart nein, in den Fall hat 16bitMilchshake recht, wäre es Sony zeitexklusiv, den würde es viele wieder feiern“

    Nein hat er nicht. Als jemand der ein großer Fan des Games ist muss ich sagen das die Kampfanimationen im Trailer echt mies waren. Würde ich das Spiel nicht kennen und kein Fan der Marke sein wäre ich eher abgeneigt als angetan. Bisher hat sich der Großteil auch nur über die Animationen beschwert.

  40. Darkbeater1122 sagt:

    Spyro eigentlich bleibe ich bei so was locker, aber egal wo die Leute beleidigen sich oder schreiben Xbox oder Playstation, schlechtes Beispiel wi...box oder gu...station oder sonst was geht es den nicht vernünftig und zu den zeitexklusiv spielen ich bin einfach kein Fan von den kram egal von wen, obwohl ich eine PS5 und Xbox series x stehen habe

  41. Darkbeater1122 sagt:

    Spyro mir ging es bei 16bitMilchshake bloß darum, wen es Sony zeitexklusiv wäre, würden es wieder viele feiern ARK 2 Meinte ich dabei nicht mal von der Animation oder so

  42. Affenhaus sagt:

    Wäre es ein Ps5 exklusiv, würde ich es auch nicht feiern. Bin kein Sony Fan, aber spiele mehr auf der Ps als auf der Box..
    Der Grund ist ganz einfach Der 1. Teil hat mich schon nicht gefesselt... Und selbst wenn es mal kommt auf Ps5, hole ich es mir nicht.
    Schrott Games bleiben Schrott egal auf welcher Konsole... Keine Konsole macht ein 08/15 Game zu einen Super Game

  43. 3DG sagt:

    @peter enis

    Nein mit Sicherheit nicht. Zumal es auch bei Sony Blödsinn wäre. Zeit Exklusivität ist total Blödsinn egal wer es macht.

  44. Blacknitro sagt:

    Dafür zahlt Ms Geld? Damit Sony es später bekommt?

  45. Bio hazard sagt:

    Sony hat viel mehr Zeit exklusive Deals laufen.
    Lächerlich sich über MS aufregen.

    Ich kann mit ARK nichts anfangen. MS hätte was cooler es sich sichern sollen.

    Aber so oder so. Zeit exklusive Deals sind Dreck

  46. Frosch1968 sagt:

    Bei soooo vielen Games die erscheinen ist mir das total egal ob Sony/MS was Zeit exklusiv hat.
    Ist ja nicht als ob es an Nachschub fehlt.

  47. Horkruks sagt:

    Also ARK finde ich bis zum gewissen Grad geil.
    Alles was man mit Holz/Stein/Metall bauen konnte fand ich gut.
    Dann kam leider zu viel Zeugs rein wo nur Clan Leute richtig was zu melden hatten.
    Auf Offis hatte man keine Chance.
    Wenn man bei Ark wenigstens dieses Zukunftszeug raus lassen würde aber es muss dann immer direkt so krass werden das normalos keine Chance mehr habe.

  48. Pimmella sagt:

    Horkruks, fand ich auch, deshalb fing ich mit Dayz an.