ARK 2: PlayStation 5-Spieler gehen erst einmal leer aus

Auf den The Game Awards 2020 kündigten die Entwickler von Studio Wildcard die laufenden Arbeiten an "ARK 2" an. Wie nun klar gestellt wurde, erscheint der Survival-Titel im Bereich der Konsolen zeitexklusiv für die Xbox Series X/S.

ARK 2: PlayStation 5-Spieler gehen erst einmal leer aus
"ARK 2" erscheint 2022.

Auch in diesem Jahr wurden die von Geoff Keighley produzierten und moderierten The Game Awards genutzt, um den einen oder anderen neuen Titel vorzustellen.

Mit von der Partie waren unter anderem die Entwickler von Studio Wildcard, die die gebotene Bühne nutzten, um mit „ARK 2“ einen direkten Nachfolger zu ihrem Survival-Abenteuer „ARK: Survival Evolved“ anzukündigen. Wie nun klar gestellt wurde, wird „ARK 2“ im Jahr 2022 das Licht der Welt erblicken und erst einmal nur für den PC und die Xbox Series X/S erscheinen.

Vin Diesel als Held des Abenteuers

PlayStation 5-Spieler hingegen schauen zum Launch in die Röhre. Wie lange „ARK 2“ im Bereich der Konsolen lediglich für die Xbox der neuen Generation erhältlich sein wird, wurde nicht verraten. Ergänzend zu dieser Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass Vin Diesel nicht nur als Protagonist des Nachfolgers fungieren wird.

Zum Thema: ARK The Animated Series: Neuer Trailer stellt die animierte Serie vor

Gleichzeitig bekleidet er den Posten des „President of Creative Convergence“ und wird somit als ausführender Produzent an „ARK 2“ mitwirken. Der Nachfolger soll auf den spielerischen Stärken von „ARK: Survival Evolved“ aufbauen und euch erneut mit einer packenden Survival-Erfahrung in einer offenen Welt konfrontieren.

Anbei noch einmal der Ankündigungs-Trailer zu „ARK 2“, der laut offiziellen Angaben auf Basis der Ingame-Engine erstellt wurde.

Quelle: Xbox News

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare