Conan Chop Chop: Dieses Mal wirklich – Release für Anfang 2021 geplant

Kommentare (0)

Nach diversen Verschiebungen soll der Rogue-Lite-Party-Titel "Conan Chop Chop" nun Anfang 2021 für die Konsolen und den PC erscheinen. Eine weitere Verschiebung ist laut den Entwicklern nicht zu befürchten.

Conan Chop Chop: Dieses Mal wirklich – Release für Anfang 2021 geplant
"Conan Chop Chop" erscheint 2021.

In der Vergangenheit wurde der ursprünglich für eine Veröffentlichung im September 2019 vorgesehene Rogue-Lite-Party-Titel „Conan Chop Chop“ immer wieder verschoben.

Nachdem auch aus dem Release in diesem Jahr nichts wurde, gehen die Entwickler von Mighty Kingdom nun von einer Veröffentlichung Anfang 2021 aus. Dabei soll es dieses Mal auch bleiben, da laut Mighty Kingdom keine weitere Verschiebung zu befürchten ist. Einen konkreten Termin nannte das Studio bisher zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass von den diversen Verschiebungen auch der Umfang von „Conan Chop Chop“ profitierte.

Lokal- und Online-Coop werden unterstützt

„Nach dem Wiederaufleben von niedlichen Online-Koop-Spielen hat sich der Umfang von Conan Chop Chop erhöht. Das Hack ’n‘ Slash, das sowohl Couch-Koop als auch Online-Koop auf PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch unterstützt, wurde um mehr Zufallsereignisse, neue Fallen und bösartige Minibosse erweitert, die in der Welt von Conan dem Kimmerier-Barbaren existieren“, so die Entwickler.

Zum Thema: Conan Exiles: Isle of Siptah mit Trailer und Details angekündigt

Waren zunächst rund 14 Billionen Item-Kombinationen angedacht, fällt die Anzahl laut Entwicklerangaben in der finalen Version von „Conan Chop Chop“ zu hoch aus, um vom menschlichen Gehirn erfasst zu werden. Dadurch soll ein „unendlicher Wiederspielwert in der wunderschönen, prozedural generierten Welt“ geboten werden.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.