Cyberpunk 2077: Technische Probleme mit Einfluss auf den DLC-Fahrplan? Das sagt CD Projekt

Vor allem auf den Konsolen der alten Generation kämpft "Cyberpunk 2077" mit zahlreichen technischen Problemen, die CD Projekt in den nächsten Monaten beheben möchte. In wie weit sich das Ganze auf die DLC-Fahrpläne und den Multiplayer des Rollenspiels auswirken wird, bleibt laut CD Projekt abzuwarten.

Cyberpunk 2077: Technische Probleme mit Einfluss auf den DLC-Fahrplan? Das sagt CD Projekt
"Cyberpunk 2077" kämpft mit technischen Problemen.

In der vergangenen Woche wurde das heiß ersehnte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ endlich für die Konsolen und den PC veröffentlicht.

Vor allem auf den Konsolen der alten Generation sollte die Vorfreude allerdings nicht lange halten, da sich schnell abzeichnete, dass „Cyberpunk 2077“ auf der PS4 und der Xbox One mit einer teilweise katastrophalen Performance zu kämpfen hat. Die Entwickler von CD Projekt gelobten Besserungen und möchten die Probleme mit kommenden Updates so gut wie möglich beheben. Doch wie wird sich das Ganze auf den DLC-Fahrplan und die sich ebenfalls in Arbeit befindende Mehrspieler-Komponente auswirken?

Zeitpläne werden im Januar überarbeitet

CD Projekts CEO Adam Kiciński äußerte sich diesbezüglich wie folgt: „In erster Linie haben wir noch keine Termine bestätigt und wie bereits angesprochen ist das jetzt im Vorfeld auch äußerst schwierig. Wir befinden uns in einer unerwarteten Situation und müssen diese neu bewerten. Das ist für Januar geplant.“

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Gutes, spielbares, stabiles Spiel ohne Glitches und Abstürze versprochen

Und weiter: „Wir konzentrieren uns jetzt auf die Verwaltung der Einzelspieler-Version, die Arbeit an den Patches, die Kommunikation und – wie ich gleich zu Beginn dieses Aufrufs sagte – weiterhin auf die Spieler. Bezüglich der weiteren Pläne werden wir abwarten müssen. Die Richtung ist natürlich, wie geplant vorzugehen, aber wir müssen uns hinsetzen und das diskutieren.“

„Cyberpunk 2077“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Ein umfangreiches technisches Upgrade für die PS5 und die Xbox Series X sollen 2021 folgen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

16. Dezember 2020 um 16:55 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

16. Dezember 2020 um 17:02 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

16. Dezember 2020 um 17:14 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Dezember 2020 um 17:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Dezember 2020 um 18:04 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

16. Dezember 2020 um 18:36 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

16. Dezember 2020 um 20:48 Uhr
Smoove Move

Smoove Move

17. Dezember 2020 um 00:41 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

17. Dezember 2020 um 08:16 Uhr