Kojima Productions: Neuigkeiten für Mittwoch angekündigt - Update

Passend zum fünfjährigen Jubiläum von Kojima Productions sollen auf den sozialen Kanälen des Unternehmens Neuigkeiten verbreitet werden. Was euch erwartet, ließ das Studio von Hideo Kojima zunächst offen.

Kojima Productions: Neuigkeiten für Mittwoch angekündigt – Update
Kojima Productions wird fünf Jahre alt.

Update: Bisher war die Ausbeute nicht allzu groß. Artworks und Merchandise wurden auf Twitter vorgestellt und auch ein Video könnt ihr euch anschauen. Zwar soll heute noch mehr zu sehen sein. Zur Ankündigung eines Spiels kommt es allerdings nicht.

Meldung vom 15. Dezember 2020: Irgendwie erschreckend, aber es ist tatsächlich schon fünf Jahre her, dass der legendäre Game Director Hideo Kojima seinen langjährigen Arbeitgeber Konami verließ, um sein eigenes Studio namens Kojima Productions zu gründen.

Gemeinsam mit Sony entwickelte das neu gegründete Team den PS4-Titel „Death Stranding“, der im November 2019 auf den Markt kam. Im Sommer 2020 folgte der Launch für den PC. Seitdem sitzen die Entwickler rund um Kojima natürlich nicht untätig herum. Doch was kommt als nächstes?

Updates stehen bevor

Wenige Stunden vor dem 5. Jahrestage von Kojima Productions scheint Bewegung in die Sache zu kommen. Auf dem offiziellen Twitter-Account verspricht das Studio etwas, das morgen enthüllt und auf den Social-Media-Kanälen zu sehen sein wird. Es handele sich um Neuigkeiten, die ihr nicht missen möchtet.

„Der 16. Dezember markiert den 5. Jahrestag von Kojima Productions. Werft morgen um 6 Uhr (CET) ein Auge auf unsere sozialen Kanälen, denn wir werden einige spannende Updates liefern, die ihr nicht verpassen solltet“, heißt es im Wortlaut.

Schon vor längerer Zeit wurde bekannt, dass Kojima Productions an einem neuen Projekt arbeitet, ohne dass nennenswerte Details enthüllt wurden. Möglicherweise wird morgen aber gar kein neues Spiel thematisiert. Immerhin ist „Death Stranding“ recht frisch und ein weiteres Projekt könnte das eine oder andere Jahr auf sich warten lassen.

Zum Thema

Auf der anderen Seite verweilt inzwischen die PS5 auf dem Markt, auf der „Death Stranding“ in einer New-Gen-Version eine gute Figur machen würde. Vielleicht lässt sich Kojima Productions auch etwas Lustiges einfallen, um das Jubiläum zu feiern? Spätestens morgen werden wir es erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

16. Dezember 2020 um 17:44 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

16. Dezember 2020 um 18:27 Uhr
signature88

signature88

16. Dezember 2020 um 19:11 Uhr