Deathloop: Setzt der Shooter eine permanente Internetverbindung voraus? - Update

Könnte "Deathloop", der neue Zeitschleifen-Shooter der Arkane Studios, eine permanente Internetverbindung voraussetzen? Dies lässt zumindest ein entsprechender Hinweis auf der offiziellen PlayStation-Website vermuten.

Deathloop: Setzt der Shooter eine permanente Internetverbindung voraus? – Update
"Deathloop" erscheint auf den Konsolen zeitexklusiv für die PS5.

Update: Lange hat es gedauert, aber nun ist es Gewissheit. „Deathloop“ kann komplett offline gespielt werden. Das gab der Game-Director Dinga Bakaba auf Twitter bekannt:

Meldung vom 17. Dezember 2020: Mit „Deathloop“ entsteht bei den „Dishonored“-Machern der Arkane Studios derzeit ein Shooter, der sich mit einer unverbrauchten Spielmechanik vom Allerlei des Genres abheben soll.

Nachdem die bisherigen Eindrücke und Details darauf hindeuteten, dass wir es bei „Deathloop“ mit einem klassischen Singleplayer-Abenteuer zu tun haben, macht aktuell das Gerücht die Runde, dass „Deathloop“ möglicherweise auf eine permanente Internet-Verbindung setzen könnte. Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte wieder einmal die offizielle PlayStation-Website.

Eine offizielle Bestätigung steht noch aus

In der entsprechenden Produktbeschreibung wird „Deathloop“ mittlerweile mit „Online play required“ gelistet. Da eine offizielle Stellungnahme seitens der Arkane Studios beziehungsweise Bethesda Softworks noch aussteht, bleibt abzuwarten, was es im Endeffekt mit dem Ganzen auf sich hat. Denkbar wäre nämlich durchaus, dass wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun haben, der sich in Kürze aufklärt.

Zum Thema: Deathloop: So kommen die DualSense-Features zum Einsatz

Sollte eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. „Deathloop“ erscheint am 21. Mai 2021 (verschoben auf den 14. September 2021)  für den PC sowie die PlayStation 5 und wird laut Entwicklerangaben mit einer innovativen Zeitschleifen-Mechanik punkten.

„Mit atemberaubenden und stilvollen Umgebungen, unvergesslichen Kampfbegegnungen und der Freiheit, jede Mission in deinem eigenen Tempo in Angriff zu nehmen, ist dies Arkane, wie du es noch nie gesehen (oder gefühlt) hast, und dank der PlayStation 5 auf die nächste Stufe gehoben“, heißt es zu „Deathloop“ weiter.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

17. Dezember 2020 um 14:34 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

20. Mai 2021 um 11:19 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

20. Mai 2021 um 12:09 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

20. Mai 2021 um 12:14 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Mai 2021 um 12:47 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

20. Mai 2021 um 14:46 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. Mai 2021 um 15:24 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

20. Mai 2021 um 16:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Mai 2021 um 18:56 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

21. Mai 2021 um 08:08 Uhr