Gran Turismo 7/Sport: Neues Konzeptfahrzeug Jaguar Vision Gran Turismo SV vorgestellt – Trailer

Kommentare (9)

Mit dem Jaguar Vision Gran Turismo SV stellten die Entwickler von Polyphony Digital ein weiteres Konzeptfahrzeug vor. Dieses wird sowohl in "Gran Turismo 7" als auch "Gran Turismo Sport" spielbar sein.

Gran Turismo 7/Sport: Neues Konzeptfahrzeug Jaguar Vision Gran Turismo SV vorgestellt – Trailer
"Gran Turismo 7" erscheint exklusiv für die PS5.

Am heutigen Donnerstag Abend stellten die Entwickler von Polyphony Digital ein weiteres Konzeptfahrzeug vor: Den „Jaguar Vision Gran Turismo SV“.

Einen konkreten Releasetermin bekam der Supersportwagen bisher zwar nicht spendiert, allerdings wurde im Rahmen der heutigen Ankündigung darauf hingewiesen, dass der „Jaguar Vision Gran Turismo SV“ sowohl in „Gran Turismo Sport“ als auch dem 2021 für die PlayStation 5 erscheinenden „Gran Turismo 7“ gespielt werden kann. Beim heute vorgestellten Modell haben wir es mit einem Elektro-Rennwagen zu tun, der von Jaguar entworfen und von Jaguar SV (Special Vehicles) konstruiert wurde.

Fokus auf 24-Stunden-Rennen

Um bei 24-Stunden-Langstreckenrennen Erfolge einfahren zu können, bekam der „Jaguar Vision Gran Turismo SV“ einen vierten Motor spendiert, der die drei Motoren des Coupé-Modells ergänzt. Diese Antriebseinheit, die aus dem geballten Wissen der Formel-E-Aktivitäten von Jaguar schöpfen soll, erzeugt in der Praxis eine Leistung von 1.400 kW (1.903 PS) und ein Drehmoment von 3.360 Nm.

Zum Thema: Gran Turismo 7: PS4 geht wohl leer aus aus – Weiterer Hinweis auf einen PS5-Exklusiv-Release

Die Höchstgeschwindigkeit des Elektro-Rennwagens wird mit beeindruckenden 410 Kilometern die Stunde angegeben. Die Lithium-Ionen-Akkus, die das Auto mit Strom versorgen, werden mit einem Flüssigstickstoff-Kühlsystem thermisch kontrolliert und sorgen dafür, dass die Leistung auch nach zahlreichen Runden nicht nachlässt.

Alle weiteren Details zum „Jaguar Vision Gran Turismo SV“ findet ihr auf der offiziellen Website. Anbei der Trailer, der anlässlich der heutigen Ankündigung zur Verfügung gestellt wurde.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spencerhill sagt:

    Solch langweilige Zukunfstautos braucht keiner !
    Einen XJ220 in GT7 zu fahren wäre besser
    Auch mal zu nem Bugatti EB110 ins Spiel zu holen wäre ne nette Idee
    Wo sind die Ps starken Vectoren geblieben?
    Da es ja wieder Gebrauchtwagen geben soll , könnte man ja diese Wagen dort für hohes Geld anbieten .....vielleicht auch später per DLC zuschalten

  2. Bukowski sagt:

    Freu mich drauf, hatt bestimmt enormen Drehmoment die Kiste. Aber bitte mit neuer VR Brille für die PS5.

  3. Phenomeles sagt:

    Ich freue mich erstmal tierisch auf GT7. Hoffe das sie bald wenigstens mal ein groben Release Zeitraum nennen.

  4. ResidentDiebels sagt:

    Es gibt soviele Aufregende Autos und wir kriegen so nen emotionslosen Elektrorasierer von Kazunori.

    Kann diese Schrottkisten nicht mehr sehen mit ihren Leistungsdaten aus dem Märchenbuch.

  5. luckY82 sagt:

    Genau so wie ein Auto sich nicht anhören soll.

  6. Farbod2412 sagt:

    Ich habe gran turismo immer gehasst da ist need for speed um einiges besser

  7. DUALSHOCK93 sagt:

    Gran Turismo mit NFS vergleichen...

  8. ADay2Silence sagt:

    @Farbood2412
    Der Unterschied das NFS Arkaden Racer ist man kann GT eher mit Project Cars oder Forza Motorsport vergleichen

    Auf GT hätte ich wieder richtig Lust drauf ist weilchen her mein letzer Teil war Teil 4

  9. Martala sagt:

    Jawohl!!!!!!!!

    GT7!!!!!!!

    WOW

    Ich bekomme wieder Lust an der Nordschleife zu sein...... scheiß coronavirus.......

    Porsche 4 ever ihr kleine AMGs, und BMWs.

    DER TRAILER WAR EINFACH NUR GÄNSEHAUT...

    SPIELT WEITER NFS.

    Und der Sound war einfach nur mega.

    Gran Turismo 7 wird bald erscheinen. Ich brauch nur GT... alles andere ist unwichtig.

    Wir sehen uns auf der Strecke. Dann könnt ihr meinen Auspuff riechen.

    🙂