Nintendo Switch: Pro-Modell ein Thema? Das sagt Nintendo

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Nintendo mit einem Pro-Modell der Switch auf den Launch der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X/S reagieren könnte. Doch was sagt eigentlich das Unternehmen selbst zu diesem Thema?

Nintendo Switch: Pro-Modell ein Thema? Das sagt Nintendo
Nintendo Switch: Denkt Nintendo über ein Pro-Modell nach?

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte die Runde, in denen von einem möglichen Pro-Modell der Switch die Rede war, mit dem Nintendo auf die Markteinführung der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S reagieren könnte.

In einem aktuellen Interview ging Doug Bowser, der Präsident von Nintendo of America, auf dieses Thema ein und wies darauf hin, dass Nintendo die sich stetig weiterentwickelnde Technologie natürlich im Blick hat. Intern stelle sich laut Bowser vor allem die Frage, wie die neuen Technologien genutzt werden können, um die Spielerfahrung der Nutzer zu erweitern beziehungsweise zu verbessern.

Aktuelle Plattformen im Fokus

Weiter führte Bowser aus: „Wir sehen aber auch – und wir haben gerade darüber gesprochen – dass das Momentum bei der Nintendo Switch und der Nintendo Switch Lite im vierten Jahr weiterhin sehr stark ist. Wir gehen davon aus, dass wir den Verlauf eines weiteren typischen Konsolen-Lebenszyklus verändern. Auf absehbare Zeit werden wir uns daher auf diese beiden Plattformen und die dazugehörigen Inhalte konzentrieren. Es ist nämlich eine symbiotische Beziehung, die den wahren Unterschied ausmacht. Und das ist der Grund, warum die Nintendo Switch so einzigartig ist.“

Zum Thema: Nintendo Switch: Zusammenarbeit mit Sharp soll Lieferengpässe beheben

Die Frage, ob der weiterhin anhaltende Erfolg der Switch eine Überarbeitung der Hardware erst einmal überflüssig mache, ergänzte der Präsident von Nintendo of America: „Ich würde sagen, dass es uns erlaubt, den Lebenszyklus anders zu handhaben. Ich denke, das ist die einfachste Art, es zu sagen. Im Moment, mit dem Schwung, den wir haben, wird unser Fokus auf den bestehenden Formfaktoren liegen.“

Quelle: Polygon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

17. Dezember 2020 um 12:17 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

17. Dezember 2020 um 13:23 Uhr
DJEDJOTRONIC

DJEDJOTRONIC

17. Dezember 2020 um 14:36 Uhr