Shinji Mikami: Könnte sich vorstellen, als Director noch einmal ein eigenes Spiel zu erschaffen

In einem aktuellen Interview ließ sich "Resident Evil"-Schöpfer Shinji Mikami ein wenig über seine Zukunft aus. Wie Mikami unter anderem zu verstehen gab, könnte er sich durchaus vorstellen, noch einmal als Director an einem komplett neuen Projekt zu arbeiten.

Shinji Mikami: Könnte sich vorstellen, als Director noch einmal ein eigenes Spiel zu erschaffen
Shinji Mikami, der Schöpfer der "Resident Evil"-Serie.

Aktuell arbeitet Tango Gameworks, das 2010 gegründete Entwicklerstudio des bekannten japanischen Game-Designers Shinji Mikami, an „GhostWire: Toyko“, das 2021 für den PC und die PS5 erscheint.

In einem aktuellen Interview plauderte Mikami unter anderem über seine mögliche Zukunft und wies darauf hin, dass er sich durchaus vorstellen könnte, noch einmal den Posten eines Directors zu bekleiden, um von Grund auf ein neues Spiel zu erschaffen. Die einzige Bedingung: Das Spiel müsse von Anfang bis Ende seiner Vision entsprechen.

Shinji Mikami in der Rolle des Mentors

Das letzte Spiel, für das Mikami als Director verantwortlich zeichnete, war das Horror-Abenteuer „The Evil Within“ aus dem Jahr 2014. Seitdem nimmt er bei Tango Gameworks eher die Rolle eines Mentors ein und steht den Entwicklern bei möglichen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Selbiges gilt für „GhostWire: Tokyo“, bei dem übrigens Kenji Kimura als Director fungiert.

Zum Thema: Resident Evil: Der Horror sollte laut Serien-Schöpfer Mikami im Mittelpunkt stehen

Mikami weiter: „Ich denke, wenn ich die Chance hätte, ein Spiel von Anfang bis Ende zu entwerfen, das komplett meiner eigenen Vision entspricht, dann wäre das definitiv mein letztes großes Projekt als Director. Es wäre wahrscheinlich passender als eine Art letztes Spiel, bei dem ich die Leitung inne habe.“

Auf dem internationalen Parkett machte sich Mikami in seiner Karriere vor allem mit Werken wie „Resident Evil“ oder „Devil May Cry“ einen Namen.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

17. Dezember 2020 um 10:20 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. Dezember 2020 um 10:21 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

17. Dezember 2020 um 14:15 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

17. Dezember 2020 um 15:01 Uhr