Control: Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S hat einen Termin

"Control" hat einen für PS5 und Xbox Series X/S gültigen Termin erhalten. Erscheinen wird der Titel für diese Plattformen am 2. Februar 2021 als Ultimate Edition.

Control: Ultimate Edition für PS5 und Xbox Series X/S hat einen Termin
"Control" wird bald als New-Gen-Edition veröffentlicht.

Remedy Entertainment und 505 Games haben mitgeteilt, wann die „Control: Ultimate Edition“ für PlayStation 5 und Xbox Series X/S auf den Markt kommen wird. Der Launch erfolgt zunächst am 2. Februar 2021 als Download. Die Disk-Version folgt am 2. März 2021.

Angekündigt wurden die Termine mit einem recht kurzen New-Gen-Teaser-Video zur „Control: Ultimate Edition“. Der Clip, den ihr im verlinkten Tweet sowie unten im Youtube-Player starten könnt, zeigt das Actionspiel im Performance-Mode mit 60 Bildern pro Sekunde sowie im Graphics-Mode mit 30 FPS und aktiviertem Raytracing.

Zwei Millionen Verkäufe

Erst kürzlich gab Remedy bekannt, dass „Control“ die Verkaufszahl von zwei Millionen Exemplaren knacken konnte. Auch wurde betont, dass der November 2020 der erfolgreichste Monat seit dem Launch von „Control“ war, was aufgrund des Alters beachtlich ist.

Denn auf den Markt kam der Titel 15 Monate zuvor. Auch ist mittlerweile bekannt, dass 60 Prozent der Verkäufe des Spiels im vergangenen Jahr digital abgesetzt wurden. In diesem Jahr stieg der Anteil auf 90 Prozent.

„Control“ erschien im August 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC über den Epic Games Store, gefolgt von der Steam-Version im August 2020. Die Cloud-basierten Versionen von „Control“ wurden im Oktober 2020 für Switch und Amazons Luna auf den Markt gebracht.

Zum Thema

Nachfolgend könnt ihr euch das anfangs erwähnte New-Gen-Video anschauen. Mehr zu „Control“ erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

18. Dezember 2020 um 16:59 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. Dezember 2020 um 18:02 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. Dezember 2020 um 18:03 Uhr