Marvel's Spider-Man Remastered: Standalone-Version für PS5 im PSN - Update

"Marvel's Spider-Man Remastered" wird im PSN als Standalone-Version gelistet. Der Preis liegt bei knapp unter 50 Euro. Bisher war das Spiel ein exklusiver Bestandteil der Ultimate Edition von "Marvel's Spider-Man: Miles Morales".

Marvel’s Spider-Man Remastered: Standalone-Version für PS5 im PSN – Update
"Marvel's Spider-Man Remastered" erobert offenbar als Standalone-Version den PlayStation Store.

Update: Die Freischaltung erfolgte wohl zu früh oder es war allgemein ein Fehler. Mittlerweile wird „Marvel’s Spider-Man Remastered“ wieder ohne Preisangabe und Kauflink gelistet.

Ursprüngliche Meldung: Das eine Spiel fliegt überraschend aus dem PlayStation Store. Und das andere taucht dort ebenso überraschend auf: Sony hat damit begonnen, „Marvel’s Spider-Man Remastered“ als Standalone-Fassung zu vermarkten. Im PSN wird die neu aufgelegte und überarbeitete Version zum Preis von 49,99 Euro gelistet.

Bisher gab es nur eine Möglichkeit, in den Genuss von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ zu kommen. Die Interessenten mussten die Ultimate Edition von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ erwerben. Der Preisaufschlag lag bei überschaubaren 20 Euro, was den genannten Einzelpreis von 49,99 Euro vergleichsweise hoch angesetzt wirken lässt.

Sony hatte keine Pläne

Noch im vergangenen November betonte Sony: „Es gibt derzeit keine Pläne, Marvel’s-Spider-Man: Remastered als Standalone anzubieten. Spieler mit einem Exemplar von Marvel’s Spider-Man für PS4 können die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition erwerben, um Marvel’s Spider-Man: Remastered auf der PS5 zu erleben. Zudem wird Marvel’s Spider-Man für PS4 auf der PS5 abwärtskompatibel sein.“

Schon im September betonten die Entwickler, dass euch mit „Marvel’s Spider-Man Remastered“ kein einfaches Upgrade erwartet, da viele der künstlerischen Elemente des Spiels vollständig aktualisiert wurden. Ziel war es, die Leistungsstärke der PS5-Konsole zu nutzen.

„Ihr werdet besser aussehende Charaktere mit überarbeiteter Haut, Augen, Haaren und Gesichtsanimationen sehen (einschließlich unseres neuen Peter Parker der nächsten Generation)“, so der Community Director James Stevenson einst.

Zum Thema

Nach dem Launch von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Mittlerweile können die Spielstände des Originaltitels in die neue Generation übertragen werden. Auch wurde ein Problem aus der Welt geschafft, das die PS5 zum Absturz bringen konnte, wenn die Konsole mit dem aktiven „Marvel’s Spider-Man Remastered“ in den Ruhemodus versetzt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

18. Dezember 2020 um 15:52 Uhr