Street Fighter 5: Dan Hibiki hat einen groben Termin erhalten

Kommentare (0)

Die neuen Inhalte des Kampfspiels "Street Fighter 5: Champion Edition" befinden sich weiterhin bei Capcom in Entwicklung. Nun haben sie mitgeteilt, dass der nächste DLC-Charakter im Februar 2021 erscheinen wird.

Street Fighter 5: Dan Hibiki hat einen groben Termin erhalten

In den letzten Monaten blieb Capcom recht still, wenn es um das Kampfspiel „Street Fighter 5: Champion Edition“ ging, obwohl sich die Spieler allmählich fragen, wann der erste DLC-Charakter der fünften Saison veröffentlicht wird. Schließlich handelt es sich dabei um Dan Hibiki, der zu den Fanlieblingen der Reihe gehört.

Covid-19 beeinflusst die Entwicklung

Nun haben die Verantwortlichen eine Videonachricht des Produzenten Shuhei Matsumoto veröffentlicht, der bestätigte, dass Dan im Februar 2021 für „Street Fighter 5: Champion Edition“ veröffentlicht werden soll. In seinem offiziellen Statement heißt es: „Bald werden fünf Jahre seit der Veröffentlichung von Street Fighter 5 vergangen sein und wir wollten uns einen Moment nehmen, um zu sagen, wie dankbar wir sind, dass wir so viele Spieler haben, die weiterhin das Spiel genießen. Ich würde diesen Moment gerne nehmen, um mich für die anhaltende Unterstützung zu bedanken.“

Des Weiteren betonte Matsumoto, dass die Covid-19-Pandemie auch einem bleibenden Eindruck auf die Leben und Arbeitsstile der Entwickler hat, weswegen man die Entwicklung entsprechend angepasst habe, um die Sicherheit der Mitarbeiter, ihrer Familienmitglieder und Lebensgefährten zu gewährleisten. Währenddessen soll die Qualität der neuen Inhalte nicht leiden und den internen Standard erfüllen.

Mehr zum Thema: Street Fighter 5 Champion Edition – Neue Charaktere und mehr – Die Inhalte der 5. Season vorgestellt

„Wie es in der Saison 5-Roadmap spezifiziert wurde, die wir im Sommer geteilt hatte, ist unser erster Charakter, Dan, weiterhin für diesen Winter geplant und wird im Februar veröffentlicht. Wir verstehen, dass viele von euch geduldig auf die Veröffentlichung von Saison 5 gewartet haben und wir wollten euch berichten, dass wir aktuell daran arbeiten, diese Inhalte so schnell wie möglich zu liefern“, heißt es im Weiteren.

Anfang des kommenden Jahre sollen weitere Informationen zu den geplanten Inhalten enthüllt werden. „Street Fighter 5: Champion Edition“ ist für die PlayStation 4 und den PC erhältlich. Weitere Nachrichten zum Spiel kann man in unserer Themenübersicht entdecken.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.