Cyberpunk 2077: Patch 1.05 steht zum Download bereit

Das Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" hat ein neues umfangreiches Update erhalten, mit dem CD Projekt RED zum Wochenende noch einmal einige weitere Fehler ausmerzt.

Cyberpunk 2077: Patch 1.05 steht zum Download bereit

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED haben einen neuen Hotfix-Patch für das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht, mit dem man noch einmal einige Glitches aus Night City verbannt. Bisher ist der Patch ausschließlich für die Konsolenversionen verfügbar, wobei PC-Spieler in Kürze versorgt werden sollen.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung

Mit dem neuen Patch behebt man einige Quest-Bugs, die zu Problemen beim Abschluss der verschiedenen Missionen führten. Des Weiteren hat man zwei Änderungen am Gameplay vorgenommen. Einerseits wurden die Reaktionszeiten der NPCs beim Deckungnehmen verbessert und andererseits wurde die Anzahl an Schüssen korrigiert, die benötigt werden, um Zivilisten auf Distanz im Kampf zu töten.

Auch an der Grafik und der Benutzeroberfläche wurde geschraubt, sodass das Fadenkreuz nicht mehr auf dem Bildschirm verweilen sollte. Des Weiteren machen auch Explosionen, die sich nicht in eurem Sichtfeld befinden, die entsprechenden Geräusche. Zudem wurde die Stabilität des Spiels noch einmal verbessert, wobei auch mehrere Absturzursachen aus der Welt geschafft worden sein sollen. Außerdem werden auch die Einstellungen nicht mehr zurückgesetzt, wenn man das Spiel neustartet.

Die vollständigen Patchnotes kann man auf der offiziellen Seite entdecken. Allerdings sind sie bisher ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Mehr zum Thema: Cyberpunk 2077 – Das Launch-Debakel zerstört das Vertrauen in die gesamte Branche

„Cyberpunk 2077“ ist seit dem 10. Dezember 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC erhältlich. Vor allem die Konsolenversionen haben mit enormen technischen Defiziten zu kämpfen, die CD Projekt RED vor der Veröffentlichung verstecken wollte. Gestern entschieden sich sowohl Sony als auch Microsoft, die digitale Version von „Cyberpunk 2077“ aus den etwaigen Stores zu entfernen, was wiederum zu einem Aktiensturz von CD Projekt führte.

Der heutige Patch war ursprünglich für den kommenden Montag geplant. Zudem hatten die Entwickler bereits mitgeteilt, dass sowohl im Januar als auch im Februar 2021 umfangreiche Updates veröffentlicht werden sollen, die einen Großteil der Fehler beheben sollen. Sobald weitere Informationen mitgeteilt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Smoove Move

Smoove Move

19. Dezember 2020 um 16:29 Uhr
Coregamer85

Coregamer85

19. Dezember 2020 um 16:44 Uhr
Kuroshgaming

Kuroshgaming

19. Dezember 2020 um 17:45 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

20. Dezember 2020 um 10:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Dezember 2020 um 12:27 Uhr