Call of Duty Black Ops Cold War: Digitale Verkaufszahlen des ersten Monats bekannt

Mit 5,7 Millionen verkauften Exemplaren ist "Call of Duty: Black Ops Cold War" das erfolgreichste Spiel im November. Dabei wurden nur die digitalen Verkäufe des Titels berücksichtigt.

Call of Duty Black Ops Cold War: Digitale Verkaufszahlen des ersten Monats bekannt
"Call of Duty: Black Ops Cold War" ist am 13. November für PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series und PC erschienen.

Der November-Bericht von SuperData Resarch liegt vor. Dort sehen wir, welche Spiele sich weltweit in digitaler Form am besten verkauft haben. Insgesamt konnten unglaubliche 11,5 Milliarden US-Dollar eingenommen werden, was den höchsten monatlichen Umsatz aller Zeiten darstellt. Diese Einnahmen sind vor allem auf „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und die zunehmende Beliebtheit von Digital-Käufen zurückzuführen.

Der Shooter verkaufte sich rund 5,7 Millionen Mal und stellte damit einen neuen Rekord auf. Es konnten sieben Prozent mehr Einheiten als bei „Black Ops 4“ verkauft werden. Auf den Konsolen ist der neue „Call of Duty“-Ableger das meistverkaufte Spiel im November, während es auf dem PC immerhin den fünften Platz belegt. Auch „Warzone“ war im vergangenen Monat weiterhin sehr beliebt. Der Free-2-Play-Titel hat aktuell rund drei mal so viele Spieler wie der neue Ableger.

Obwohl im gesamten der Umsatz gestiegen ist, wurden im Spiel 62 Prozent weniger Mikrotransaktionen getätigt. Möglicherweise könnten die Probleme mit den XP-Token ein Grund dafür sein, die erst vor kurzem behoben wurden.

Mit „Modern Warfare“ konnte sich auf dem zehnten Platz auch der Vorgänger in der Liste behaupten. „Assassin’s Creed: Valhalla“ wurde 1,7 Millionen Mal verkauft, während es „Spider-Man: Miles Morales“ auf 663.000 verkaufte Einheiten schafft.

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen

Im Moment habt ihr übrigens die Möglichkeit, an unserem exklusivem Gewinnspiel teilzunehmen. Mit ein wenig Glück gewinnt ihr die Ultimate Edition von „Black Ops Cold War“ plus drei T-Shirts.

Zum Thema

Letzten Mittwoch ist die erste Season gestartet, mit der die Verschmelzung von „Black Ops Cold War“ und „Warzone“ durchgeführt wurde. Zudem könnt ihr bis Heiligabend kostenlos den Multiplayer testen sowie vom Double XP-Event Gebrauch machen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

southpark1993

southpark1993

22. Dezember 2020 um 08:47 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

22. Dezember 2020 um 08:48 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

22. Dezember 2020 um 09:19 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

22. Dezember 2020 um 13:01 Uhr