Cyberpunk 2077: Spieler berichten von beschädigten Speicherständen

Kommentare (30)

Das Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" hat mit einem Problem zu kämpfen, das zu beschädigten Speicherständen führen kann. Demnach dürfen die Speicherdaten eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

Cyberpunk 2077: Spieler berichten von beschädigten Speicherständen

CD Projekt RED bekommt auch keine Ruhe. Nachdem das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ in der vergangenen Woche aus den Online-Stores entfernt wurde und man zum Wochenende einen neuen Patch zum Download bereitstellte, um weitere Verbesserungen vorzunehmen, machten die Spieler auf ein weiteres gewaltiges Problem aufmerksam.

Passt auf eure Speicherdaten auf!

Erinnert sich noch jemand an die Probleme, die Bethesda Game Studios mit „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf der PlayStation 3 hatte? Als die Speicherdaten mit laufender Spielzeit auf solch eine Größe anwuchsen, dass die Performance des Rollenspiels in die Brüche ging und es regelmäßig abstürzte? Ein ähnliches Problem hat auch „Cyberpunk 2077“ erwischt. Laut unseren Kollegen von Gamesradar soll dies alle Plattformen betreffen.

Demnach kann es passieren, dass der Speicherstand beschädigt wird, wenn er eine Größe von 8 MB überschreitet. Allerdings kann man sie in diesem Fall nicht mehr retten, sodass man all seinen Fortschritt verliert. Der Speicherstand soll vor allem anwachsen, wenn man sehr viele Gegenstände herstellt. Zudem sind nicht alle Spieler von dem Problem betroffen.

Nichtsdestotrotz hat der GOG-Support gegenüber einen Spieler bestätigt, dass es tatsächlich eine Begrenzung bei der Größe der Speicherdaten gibt. Dieses Limit könnte mit einem zukünftigen Patch angehoben werden, was aber nicht bereits beschädigte Speicherstände wiederherstellen soll. Darüber hinaus wird dazu geraten, dass man keinen Glitch nutzt, um Gegenstände zu duplizieren und auf einen Speicherstand zurückgreift, indem ein entsprechender Glitch noch nicht verwendet wurde. Somit sollte man sich einen Backup-Speicherstand erstellen, um nicht alle Fortschritte zu verlieren, falls man auf dieses Problem stößt.

Mehr zum Thema: Cyberpunk 2077 – Patch 1.05 steht zum Download bereit

Da GOG zu CD Projekt gehört, kann man davon ausgehen, dass der Support einige weitere Informationen zu möglichen Fehlern besitzt. Dementsprechend sollte man aktuell auf die Größe seines Speicherstandes achten oder auf einen entsprechenden Patch warten, der den Fehler aus der Welt schafft. Da bisher vor allem PC-Spieler von dem Fehler berichten, ist es unsicher, ob auch Konsolenspieler betroffen sind. Aber man kann ja immer vorsichtig sein.

„Cyberpunk 2077“ ist seit dem 10. Dezember 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich und soll in den kommenden Monaten weitere umfangreiche Updates erhalten, um die zahlreichen technischen Probleme aus der Welt zu schaffen.

Quelle: Gamesradar (via GameSpot)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Christian1_9_7_8 sagt:

    Frag mich wie das mit den 8 Mb funktionieren soll. Gestern mal geschaut, bei der PS5 sind alle meine Save Games 12,59 mb groß..Egal wie alt der Stand ist, hab noch welche Level 3 da ist das Inventar so-gut wie leer, oder ein aktueller Level 20 sehr gutes aufgeräumtes Inventar..Spielt keine Rolle 12,59 mb groß..Bei etlichen Kollegen von mir auch..8 mb unmöglich

  2. martgore sagt:

    Okay, bin Level 50 und hab sehr viele legendäre Waffen und Bekleidung hergestellt. Kein Problem, aber spiel auch auf dem pc. Spielstände am besten nicht mit der Cloud abgleichen. Evtl. gibt es da Begrenzungen ?

  3. Carlito sagt:

    Hatte auch noch keine Probleme bei über 40 Stunden Spielzeit und allen möglichen ab items aber wäre echt mies wenn sowas bei so einer Spielzeit passiert

  4. 16bitMilchshake sagt:

    Ich spiele ebenfalls über 100 Stunden schon und auch wenn was sein sollte. Es wird alle paar Minuten ein Auto Save angelegt.
    Dann verliere ich eben 5 min.

    So ein Wirbel momentan um nichts.
    Gestern einen schönen Artikel auf Steam über diesen Herdenhass gelesen.

    Und jeder macht einfach weiter mit.

  5. Noir64Bit sagt:

    Mit Item Herstellung habe ich mich noch gar nicht befasst.
    Und mein Inventar ist auch immer so gut wie leer. Zumindest bei Waffen und Kleidung.

  6. PiKe sagt:

    Man munkelt, dass das Spiel auch für die ps2 kommen sollte. Da haben die Memory Cards nur 8MB gehabt,woraus der Fehler wohl resultiert.

  7. bausi sagt:

    Wieso ist doch schon für ps2 draußen auf der ps4

  8. clunkymcgee sagt:

    @16bitMilchshake
    Die Fakten zu den massiven Bugs/Glitches/Clippingfehlern oder zu den verkorksten (der Öffentlichkeit verheimlichten) Konsolen Ports, kannst du nicht einfach unter den Tisch kehren. Da hilft selbst dein Pseudo-Artikel auf Steam nichts.

  9. Saowart sagt:

    @ 16bitMilchshake

    Fanboyverhalten macht blöd! <:

  10. Nathan Drake sagt:

    "Laut unseren Kollegen von Gamesradar soll dies alle Plattformen betreffen"

    "Da bisher vor allem PC-Spieler von dem Fehler berichten, ist es unsicher, ob auch Konsolenspieler betroffen sind."

    Ich glaube der Text hat ein Bug

  11. 16bitMilchshake sagt:

    @Saowart

    Sagst Du Kevin?
    Wieso sollte ich CYBERPUNK Fanboy sein.
    Vieleicht bin ich nur nicht so ein Dulli, der auf jeden Hattrain aufspringt wie Du.

  12. 16bitMilchshake sagt:

    @Saowart

    Sagst Du Kevin?
    Wieso sollte ich Cyberpunk Fanboy sein.
    Vieleicht bin ich nur nicht so ein Esel, der auf jeden Hatetrain aufspringt wie Du

  13. Sonny_ sagt:

    Ich glaube 16bit stürzt gleich ab

  14. Saowart sagt:

    @ 16bitMilchshake

    Jepp, eindeutig! >u>

  15. Sakai sagt:

    Mal von den ganzen Bugs abgesehen. Mir macht das Spiel zurzeit keinen Spaß. Hacken nervt. Überall liegende Gegenstände (bin kein Freund von Loot) reißen mich dauernd aus dem Spielefluss. Und das Gameplay fühlt sich auch so lala an. Witcher 3 ist für mich in jeglicher Hinsicht deutlich besser. Sogar grafisch finde ich es runder.

    Aber jedem dem es gefällt, viel Spaß damit.

  16. god slayer sagt:

    Wie kann man sowas so hart verteidigen. Wenn ich bei nem kunden ne wand streiche und seine möbel mit farbe versaue, sagt dieser auch nicht: ,,Oh das haben siecaber toll gemacht danke.'' Will damit nur sagen, dass man erstmal sein produkt fertig bekommen soll bevor man kassiert. Aber ein milchshake checkt das eh nicht wegen leuten wie ihm können dieventwickler ja sowas machen. Geh mal lieber arbeiten 100 std in so kurzer zeit sind ungesund.

  17. god slayer sagt:

    Hoffe du frisst auch das infizierte tönnjes fleisch aus deinem supermarkt ohne zu kritisieren. Die haben sich ja schließlich bemüht dich rechtzeitig mit fleisch zu versorgen und wehe du übst kritik weul du krank geworden bist. Ist ja nicht deren schuld.

  18. FCKfanKidz sagt:

    Ein neuer Wochenstart mit den unglaublichen Lebensweisheiten von
    16bitMilchshake. Ich könnte schon wieder im Kreis k0tzen. Kannst du deinen geistigen BS mal für dich behalten, kleiner FanToy.

  19. DrSchmerzinator sagt:

    Gilt das nicht nur für PC Versionen?

  20. 16bitMilchshake sagt:

    @FCKfanKidz
    Wer bist Du Noname denn..
    Kümmer Dich liebe rum Deine Kinder, anstatt hier auf Welle zu machen.

  21. FCKfanKidz sagt:

    @ 16bitMilchshake

    Wer bist Du Noname denn..
    Kümmer Dich Liebe rum Deine Kinder, anstatt hier auf Welle zu machen.

    lol.
    Da habe ich wohl einen Nerv getroffen Mr. 16bitEinzeller. Außerdem lasse ich mir von so einem kleinen Trumpelstielzchen wie dir nicht vorschreiben was ich zu tun oder zu lassen habe.

  22. Saowart sagt:

    Ich frage mich seit heute warum 16bit noch nicht gebannt wurde! ;w;

  23. triererassi sagt:

    Richtig krasse Leute hier unterwegs....nicht

  24. Blaakuss sagt:

    Die Anonymität des Internets animiert dazu schnell mal schnippig zu werden...
    (-_(-_-(-_-)-_-)_-)

  25. 16bitMilchshake sagt:

    @FCKfanKidz
    Ja Deine unbekannterheit Triggert mich 😀
    Jetzt mach ein Abgang Du möchtegern Internet Soldier

  26. FCKfanKidz sagt:

    @16bitEinzeller

    Du bist der ja mal der Knaller.lol
    Lass es gut sein Famous the Kid.

  27. proevoirer sagt:

    Direkt alle drauf.. Typisch für kids

  28. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Kaputtes spiel kaputter spielstand passt doch

  29. P-Zilling83 sagt:

    Das spiel ist so schlecht. Und nur noch peinlich. Man gut das es nicht von ubisoft ist, dann würden wieder alle rumheulen.