Cyberpunk 2077: Spieler berichten von beschädigten Speicherständen

Das Action-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" hat mit einem Problem zu kämpfen, das zu beschädigten Speicherständen führen kann. Demnach dürfen die Speicherdaten eine bestimmte Größe nicht überschreiten.

Cyberpunk 2077: Spieler berichten von beschädigten Speicherständen

CD Projekt RED bekommt auch keine Ruhe. Nachdem das Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ in der vergangenen Woche aus den Online-Stores entfernt wurde und man zum Wochenende einen neuen Patch zum Download bereitstellte, um weitere Verbesserungen vorzunehmen, machten die Spieler auf ein weiteres gewaltiges Problem aufmerksam.

Passt auf eure Speicherdaten auf!

Erinnert sich noch jemand an die Probleme, die Bethesda Game Studios mit „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf der PlayStation 3 hatte? Als die Speicherdaten mit laufender Spielzeit auf solch eine Größe anwuchsen, dass die Performance des Rollenspiels in die Brüche ging und es regelmäßig abstürzte? Ein ähnliches Problem hat auch „Cyberpunk 2077“ erwischt. Laut unseren Kollegen von Gamesradar soll dies alle Plattformen betreffen.

Demnach kann es passieren, dass der Speicherstand beschädigt wird, wenn er eine Größe von 8 MB überschreitet. Allerdings kann man sie in diesem Fall nicht mehr retten, sodass man all seinen Fortschritt verliert. Der Speicherstand soll vor allem anwachsen, wenn man sehr viele Gegenstände herstellt. Zudem sind nicht alle Spieler von dem Problem betroffen.

Nichtsdestotrotz hat der GOG-Support gegenüber einen Spieler bestätigt, dass es tatsächlich eine Begrenzung bei der Größe der Speicherdaten gibt. Dieses Limit könnte mit einem zukünftigen Patch angehoben werden, was aber nicht bereits beschädigte Speicherstände wiederherstellen soll. Darüber hinaus wird dazu geraten, dass man keinen Glitch nutzt, um Gegenstände zu duplizieren und auf einen Speicherstand zurückgreift, indem ein entsprechender Glitch noch nicht verwendet wurde. Somit sollte man sich einen Backup-Speicherstand erstellen, um nicht alle Fortschritte zu verlieren, falls man auf dieses Problem stößt.

Mehr zum Thema: Cyberpunk 2077 – Patch 1.05 steht zum Download bereit

Da GOG zu CD Projekt gehört, kann man davon ausgehen, dass der Support einige weitere Informationen zu möglichen Fehlern besitzt. Dementsprechend sollte man aktuell auf die Größe seines Speicherstandes achten oder auf einen entsprechenden Patch warten, der den Fehler aus der Welt schafft. Da bisher vor allem PC-Spieler von dem Fehler berichten, ist es unsicher, ob auch Konsolenspieler betroffen sind. Aber man kann ja immer vorsichtig sein.

„Cyberpunk 2077“ ist seit dem 10. Dezember 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One, den PC und Google Stadia erhältlich und soll in den kommenden Monaten weitere umfangreiche Updates erhalten, um die zahlreichen technischen Probleme aus der Welt zu schaffen.

Quelle: Gamesradar (via GameSpot)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

21. Dezember 2020 um 09:12 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

21. Dezember 2020 um 09:50 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

21. Dezember 2020 um 10:53 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Dezember 2020 um 11:20 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

21. Dezember 2020 um 11:20 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

21. Dezember 2020 um 11:21 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

21. Dezember 2020 um 13:50 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

21. Dezember 2020 um 15:15 Uhr
triererassi

triererassi

21. Dezember 2020 um 17:51 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

21. Dezember 2020 um 19:31 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

21. Dezember 2020 um 22:08 Uhr