Returnal: Spielszenen und frische Details im aktuellen Livestream

Im Zuge eines aktuellen Livestreams gingen die Entwickler von Housemarque ausführlich auf ihr kommendes PS5-Projekt "Returnal" ein. Auch frische Spielszenen gab es zu sehen.

Returnal: Spielszenen und frische Details im aktuellen Livestream
"Returnal" erscheint 2021.

Auch auf der PlayStation 5 werden die finnischen Entwickler von Housemarque in den ersten Monaten nach dem Launch der Konsole mit einem eigenen Exklusiv-Titel vertreten sein.

Dieser trägt den Namen „Returnal“ und wird im Frühjahr 2021 exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht. Kurz vor dem Jahreswechsel nutzten die Macher von Housemarque die Gelegenheit, den warteten Spielern „Returnal“ im Rahmen eines Livestreams zu präsentieren.

Frische Details und Eindrücke zum PS5-Exklusiv-Titel

Zum einen kam Game-Director Harry Krueger zu Wort und ging etwas näher auf das grundlegende Konzept von „Returnal“ beziehungsweise die Ursprünge des Titels ein. Darüber hinaus wurden im Rahmen des aktuellen Livestreams frische Eindrücke aus dem laufenden Spielgeschehen präsentiert.

Zum Thema: Returnal: Termin und Trailer zu Housemarques PS5-Actiongame

„In Returnal tauchen Spieler tief in die Psyche der Astra-Scout-Astronautin Selene ein. Selene ist gefangen in einem alptraumhaften Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt auf einem feindseligen Planeten. Das Roguelike-Gameplay mischt sich dabei mit Erkundung, Plattformer-Elementen und den von Housemarque bekannten Arcade-Spielereien“, so die Entwickler zu ihrem neuen Werk.

Da sich die Spielwelt mit jedem Bildschirmtod grundlegend verändert, werden die Spieler dazu gezwungen, stets neue Strategie auszuarbeiten. „Returnal“ erscheint hierzulande am 19. März 2021.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

klüngelkönig

klüngelkönig

21. Dezember 2020 um 14:15 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Dezember 2020 um 14:49 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

21. Dezember 2020 um 15:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Dezember 2020 um 18:19 Uhr