Sons of the Forest: Video mit bizarren Gestalten und Release-Jahr

Kommentare (15)

Das 2019 angekündigte "Sons of the Forest" nähert sich mit gemächlichen Schritten der Veröffentlichung. Irgendwann im kommenden Jahr soll der Titel auf den Markt gebracht werden. Ein paar Spielszenen seht ihr schon heute.

Sons of the Forest: Video mit bizarren Gestalten und Release-Jahr
In "Sons of the Forest" trefft ihr auf bizarre Gestalten.

Im Zuge der Game Awards 2019 wurde ein Spiel namens „Sons of the Forest“ enthüllt. Dabei handelt es sich ausgehend vom Namen um die Fortsetzung von „The Forest“, zu der wir in den vergangenen Monaten nicht viel gehört haben.

Release erfolgt 2021

Kurz vor dem Jahreswechsel folgte dann doch ein Lebenszeichen. Endnight Games gab bekannt, dass „Sons of the Forest“ im kommenden Jahr erscheinen wird. Genauer wurden die Entwickler nicht, sodass ihr euch unter Umständen noch viele Monate in Geduld üben müsst.

Aber nicht nur das Release-Jahr wurde heute enthüllt. Auch brachte Endnight Games einen zweiten Trailer mit Spielszenen aus „Sons of the Forest“ in den Umlauf. Nach dem Start des Clips seht ihr einige Gameplay-Mechaniken sowie verschiedene gruselige und bizarre Kreaturen.

„The Forest“ wurde ursprünglich für den PC veröffentlicht. 2018 folgte eine Umsetzung für die PlayStation 4. Zu den Kernfeatures des Titels zählen Crafting-Systeme und der Basenbau. Derartige Elemente kommen offensichtlich auch im Nachfolger zum Einsatz, wie das heutige Spielmaterial verdeutlicht.

Zum Thema

Nachfolgend könnt ihr euch den anfangs erwähnten Trailer zum neuen Spiel „Sons of the Forest“ anschauen. Ihr seht zunächst den Absturz eines Hubschraubers, bevor es Bäumen an den Kragen geht, die für den Bau einer Hütte genutzt werden. Und auch Schusswaffen kommen zum Einsatz.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Hab ich bock drauf.

  2. Horst sagt:

    Green Hell und The Forest lassen grüßen...

  3. Gurkengamer sagt:

    @horst ... Is ja auch der Nachfolger zu "The forest" .. aber kennste einen , kennste alle

  4. Horst sagt:

    @Gurkengamer: Achsoooo, das hab ich nicht mitgekriegt. Aber ja, gibt mittlerweile Spiele dieser Art wie Sand am Strand. The Infected ist noch so ein Kandidat. Alle haben ihre Vorzüge, aber auch teils nervige Negativaspekte... naja... muss ich nicht haben.

  5. VincentV sagt:

    Horst liest also die News Artikel nicht. Erwischt :p

  6. xOnexTruthx sagt:

    Sieht ja irgendwie schon kacke aus

  7. Horst sagt:

    @Vincent: Nee, diesmal gleich zum Video gesprungen XD XD Touché! 😀 😀

  8. xjohndoex86 sagt:

    Und alle 10 Minuten wieder Durst und Hunger stillen. Nee, da bin ich raus. ^^

  9. Horkruks sagt:

    Naja so lange es nicht Openworld ist ala dayZ Rust Ark usw dann lieber nicht.

  10. dharma sagt:

    Forest war doch Open World, nur war diese halt überschaubar

  11. Hermes sagt:

    Geile Grafik.

  12. DerMongole sagt:

    Da hat der Hauptchara wohl nichts anderes mehr abbekommen außer das enstellte Geschlecht, bitter.... Ps. Forest hat einen der besten Gegner KI's finde ich!

  13. bulku sagt:

    Alles schön ung gut, finde solch Spiele sehr interessant, was mich aber stört, sind solche Monster usw. Warum kann es nicht die Realismus Schiene bis zum Ende fahren❓ Hinterwäldler oder Ureinwohner etc. Als Gegner wären viel besser/glaubwürdiger als so Phantasie/Märchen Wesen... (mMn)

  14. DerMongole sagt:

    Bulku als ich das Spiel gespielt habe qusste ich nicht worum es geht. Nach einpaar Nächten kam es dann... Ein Monster und mein Schreck... hab auch gedacht das es auf realismus aufbaut aber störte mich auch nicht sonderlich

  15. Martala sagt:

    Ich hab gesehen the forest hat noch gute 4000 Spieler alleine in Steam. Das Spiel ist sehr beliebt, und war. War nur eine Frage der Zeit wann der Nachfolger raus kommt. Koop mit meinem Kumpel den ersten Teil gespielt. War Mega. Freu mich schon drauf.