Disaster Report 5: Entwicklung soll bereits begonnen haben

Befindet sich bereits ein "Disaster Report 5" in Entwicklung? Die Verantwortlichen von Granzella haben zumindest angedeutet, dass die Arbeiten bereits begonnen haben.

Disaster Report 5: Entwicklung soll bereits begonnen haben

Im vergangenen April kamen auch westliche Spieler endlich in den Genuss des Katastrophenspiels „Disaster Report 4: Summer Memories“. Nun hat Granzella einen neuen Artikel veröffentlicht, in dem auf die 14 größten Nachrichten des Jahres für das Unternehmen eingegangen wird. Im Rahmen dessen wurde auch die Entwicklung des noch unangekündigten „Disaster Report 5“ angedeutet.

Erste Hinweise auf den neuen Teil

Unter der Überschrift „Gerüchte von einer ‚5‘“ heißt es unter anderem: „Laut den Informationen, die ich aus Quellen erhalten habe, die ich nicht nennen kann, haben die Planung und zum Teil auch die Prototypenentwicklung für Disaster Report 5 scheinbar bereits begonnen. Ob ‚Stiver Island‘ (Capital Island) dieses Mal in die Geschichte involviert ist … Ich belasse erstmal dabei, da ich meinen Job nicht verlieren möchte.“

Mehr zum Thema: Disaster Report 4 Summer Memories – Katastrophenspiel samt Launch-Trailer veröffentlicht

Eine offizielle Ankündigung von „Disaster Report 5“ steht jedoch noch aus. Allerdings hatten die Entwickler bereits im Rahmen des „Epilogue Part 2“-DLCs für „Disaster Report 4: Summer Memories“ angedeutet, dass der kommende Teil zwischen den ersten beiden Hauptteilen angesiedelt sein wird. Sobald weitere Details enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Bis dahin kann man weiterhin „Disaster Report 4: Summer Memories“ auf der PlayStation 4, der Nintendo Switch und dem PC (via Steam) spielen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

"Gratis-Spiele" für PS5 und PS4 angekündigt

PlayStation

Adventskalender mit Gewinnen startet morgen - So nehmt ihr teil

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

26. Dezember 2020 um 12:37 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

26. Dezember 2020 um 12:55 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

26. Dezember 2020 um 14:41 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

26. Dezember 2020 um 17:39 Uhr