DNF Duel: Neues 2D-Kampfspiel von Arc System Works angekündigt – Erster Trailer

Kommentare (3)

Die Kampfspiel-Experten von Arc System Works arbeiten ein weiteres Mal an einer neuen Marke. Mit einem ersten Trailer wurde "DNF Duel" angekündigt, das auf "Dungeons & Fighters" basieren wird.

DNF Duel: Neues 2D-Kampfspiel von Arc System Works angekündigt – Erster Trailer

Der Publisher Nexon hat bekanntgegeben, dass man mit den Entwicklerstudios Neople und Arc System Works („Dragon Ball FighterZ“, „BlazBlue“-Reihe, „Guilty Gear“-Reihe) zusammenarbeitet, um ein neues Kampfspiel namens „DNF Duel“ zu entwickeln, das auf dem beliebten Online-Rollenspiel „Dungeon Fighter Online“ basiert. Das Spiel wird mit der Unreal Engine verwirklicht und soll für mehrere Plattformen entwickelt werden. Allerdings ging man diesbezüglich nicht ins Detail.

Ganz im Stile von Arc System Works

Einmal mehr wird sich hinter „DNF Duel“ ein 2D-Kampfspiel im bekannten Animationsstil von Arc System Works verstecken, in dem die bekannten Charaktere aus der „Dungeon & Fighter“-Reihe gegeneinander antreten. Die Entwickler sollen für die erfolgreiche Marke eine neue, spannende Richtung einschlagen.

Die Verantwortlichen haben auch einen offiziellen Ankündigungstrailer bereitgestellt, der einen ersten Eindruck von „DNF Duel“ vermitteln soll. Weitere Details zum Spiel sind bisher noch nicht bekannt. Sobald offizielle Informationen enthüllt werden, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Hier ist erst einmal der neue Trailer:

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 7ZERO7 sagt:

    Warum kein FighterZ 2 oder Naruto FighterZ oder One Piece FighterZ XD

  2. SchatziSchmatzi sagt:

    Von Arc System kann man auch nicht mehr viel erwarten. Man merkt, wie über die Jahre sich deren Games abgenutzt haben. Guilty Gear, Blazblue und jetzt DNF Duel. Bis auf ein paar kleine Details unterscheidet sich diese Marken kaum voneinander. Ich würde mir wünschen, Arc System würde mit dem Animationsstil neue Wege gehen und diese in einen anderen Genre verfrachten, aber Fehlanzeige. 🙁

  3. Mr Eistee sagt:

    Oder ein neues Dragonball FighterZ 😉