PS5: Luxuriöses Konsolendesign "Golden Rock" vorgestellt

Die russische Schmuckwerkstatt Caviar hat ein extrem seltenes PS5-Modell ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein hochwertige Variation der Sony-Konsole, die aus massivem Gold hergestellt wurde.

PS5: Luxuriöses Konsolendesign „Golden Rock“ vorgestellt
Die PS5 im hochwertigen Gold-Design.

Die russische Schmuckwerkstatt Caviar hat an einem außergewöhnlichen PS5-Design gearbeitet. Dieses wurde von einer russischen Schmuckwerkstatt mit dem Namen Caviar angeboten.

Laut dem Unternehmen konnten die Juweliere es sich nicht entgehen lassen, an einer solch hochwertigen und „sehr schwierig herzustellenden“ PS5-Variante zu arbeiten. Es handle sich um ein „Meisterwerk der Juvelierskunst“, bei dessen Entwicklung acht Platten aus massivem Gold zusammengesetzt wurden . Dabei mussten rund 20 Kilogramm des Edelmetalls verbraucht werden.

Das Gehäuse wurde mit der ursprünglichen Schmucktechnik angefertigt, die der Konsole Volumen und Textur verleiht. Die Designer ließen sich von der einzigartigen Geometrie des Golderzes und den eleganten Konturen dieses Gesteins inspirieren. Daher wird das Konsolendesign als „Golden Rock“ bezeichnet.

Auch der Controller wurde optisch angepasst

Doch nicht nur die Konsole erscheint in diesem luxuriösen Design. Die Designer nahmen auch den DualSense-Controller in Angriff, der mit Krokodilleder überzogen wurde und eine zusätzliche Goldverzierung erhalten hat.

Von der protzigen Sony-Konsole wird es weltweit nur ein einziges Exemplar geben. Für welche Summe dieses Modell letztendlich verkauft wird, ist noch nicht bekannt. Dafür muss der zukünftige Besitzer jedenfalls einen gewaltigen Betrag hinblättern.

Im Sommer stellte bereits die britische Luxus-Marke Truly Exquisite eine goldene Version der PS5 vor. Diese wird in drei verschiedenen Ausführungen angeboten: 24K Gold, Platin und 18K Roségold.

Zum Thema

In den vergangenen Monaten sind immer wieder Konzepte von exklusiven PS5-Varianten aufgetaucht. Erst vor kurzem präsentierte ein User auf Reddit eine inoffizielle Konsolen-Edition im Look der PS2. Zudem stellte der Designer Giuseppe Spinelli im Oktober eine PS5 mit schickem Spider-Man-Design vor. Weil es sich allerdings um benutzerdefinierte Entwürfe handelt, ist nicht von einer Realisierung auszugehen.

Quelle: Caviar

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

28. Dezember 2020 um 15:46 Uhr
Dominik Kaufmann

Dominik Kaufmann

28. Dezember 2020 um 15:55 Uhr
King Azrael

King Azrael

28. Dezember 2020 um 16:28 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

28. Dezember 2020 um 16:50 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

28. Dezember 2020 um 17:27 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Dezember 2020 um 17:31 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

28. Dezember 2020 um 17:37 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. Dezember 2020 um 18:26 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

28. Dezember 2020 um 18:33 Uhr
GamingFürst

GamingFürst

28. Dezember 2020 um 18:46 Uhr
King Azrael

King Azrael

28. Dezember 2020 um 19:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

28. Dezember 2020 um 19:41 Uhr