Sony London Studios: Blood & Truth-Macher arbeiten offenbar an einem PS5-Projekt

Aktuellen Berichten zufolge arbeiten auch die "Blood & Truth"-Macher der Sony Interactive Entertainment London Studios an einem PS5-Projekt. Dieses bekommt offenbar eine Mehrspieler-Komponente spendiert.

Sony London Studios: Blood & Truth-Macher arbeiten offenbar an einem PS5-Projekt
Die Sony Interactive Entertainment London Studios arbeiten an einem neuen Projekt.

In den vergangenen Jahren machten sich die Entwickler der Sony Interactive Entertainment London Studios vor allem mit dem hollywoodreifen VR-Action-Spektakel „Blood & Truth“ einen Namen.

Während sich die Verantwortlichen des Studios bisher nicht zur Zukunft äußern wollten, geht aus dem Lebenslauf eines Mitarbeiters nun hervor, dass das britische Studio mit den Arbeiten an einem neuen Projekt für die PlayStation 5 begonnen hat. Den entscheidenden Hinweis lieferte das LinkedIn-Profil von David Skilton, der seine Brötchen als VFX-Lead bei den Sony Interactive Entertainment London Studios verdient.

Ein PS5-Titel mit Online-Multiplayer?

Wie sich dem besagten Lebenslauf entnehmen lässt, arbeitet Skilton bei den Sony Interactive Entertainment London Studios an einem Titel für die PlayStation 5. Ergänzend dazu geht aus entsprechenden Stellenausschreibungen hervor, dass das britische Studio derzeit nach neuem Personal sucht, das unter anderem Erfahrungen mit Triple-A-Produktionen vorzuweisen hat.

Zum Thema: Gran Turismo 7: Fokus auf die PS5 ermöglicht die bestmögliche Version des Rennspiels

Somit können wir wohl davon ausgehen, dass es sich auch beim nächsten Titel des Londoner Studios um einen Triple-A-Titel handelt. Wie eine Stellenausschreibung eines Lead-Online-Programmers andeutet, könnte das neue Projekt der Sony Interactive Entertainment London Studios zudem mit einer Mehrspieler-Komponente versehen sein.

Wann mit der offiziellen Ankündigung des besagten Projekts zu rechnen ist, wurde bisher allerdings nicht verraten.

Quelle: Twisted Voxel

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

28. Dezember 2020 um 10:57 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

28. Dezember 2020 um 11:09 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

28. Dezember 2020 um 11:52 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

29. Dezember 2020 um 05:38 Uhr