Assassin's Creed Valhalla: Technische Verbesserungen für die PS5 & Xbox Series X angedeutet

Allem Anschein nach könnte das Action-Rollenspiel "Assassin's Creed Valhalla" auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X technische Verbesserungen spendiert bekommen. Dies deutete zumindest Ubisofts Produzent Julien Laferrière in einem aktuellen Interview an.

Assassin’s Creed Valhalla: Technische Verbesserungen für die PS5 & Xbox Series X angedeutet
"Assassin's Creed Valhalla" ist unter anderem für die PS5 erhältlich.

In einem aktuellen Interview sprach Julien Laferrière, seines Zeichens Producer beim französischen Publisher Ubisoft, ausführlich über die Zukunft des Action-Rollenspiels „Assassin’s Creed Valhalla“.

Unter anderem ging Laferrière auf kommende Inhalte ein und wies darauf hin, dass wir nicht mit einem Comeback der aus diversen Vorgängern bekannten Seeschlachten rechnen sollten. Laferrière dazu: „Zu den Dingen, von denen ich sagen kann, dass sie sich nicht durchgesetzt haben, obwohl wir anfangs dachten, dass sie funktionieren könnten, gehört der Seekampf.“

Und weiter: „Wir fanden tatsächlich heraus, dass die Wikinger nicht viel Seekampf betrieben. Wir dachten, dass sie vielleicht flammende Pfeile wie in Odyssey verschießen würden. Aber das taten sie nicht.“ Da statt Meeren auch nur Flüsse den Weg ins Spiel fanden, entschlossen sich die Entwickler dazu, die Schiffe lediglich wie klassische Fahrzeuge zu behandeln.

Technische Optimierungen für die Xbox Series X und die PS5?

Als klassischer Cross-Generation-Titel schöpft „Assassin’s Creed Valhalla“ das Potenzial der neuen Konsolen bisher nicht aus und bietet auf der PlayStation 5 beziehungsweise der Xbox Series X weder native 4K noch die Unterstützung des Ray-Tracing-Features. Laut Laferrière könnte in diesem Bereich allerdings auf kurz oder lang nachgebessert werden.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Julfest-Event gestartet – Erste Details zum nächsten Update

Laferrière führte aus: „Als ich mir die Pläne für nach dem Release von Valhalla angesehen habe, war es mir ein Anliegen, die Qualität des Spiels zu verbessern und auf die neuen Konsolen zu reagieren, da sich diese ständig verbessern. Wir haben einen großartigen Zuspruch auf der PS5, der Series X und auch auf dem PC erhalten – die Leute genießen definitiv die High-End-Fähigkeiten des Spiels. Das wollen wir also weiter ausnutzen.“

„Das soll nicht nach Bullshit oder einem Klischee klingen, aber für mich geht es darum, zu hören, was die Spielerbasis sagt, um darauf zu reagieren, neben den zusätzlichen Inhalten und Features“, hieß es abschließend.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Dezember 2020 um 09:03 Uhr
mariomeister

mariomeister

29. Dezember 2020 um 11:16 Uhr
Jules Winnfield

Jules Winnfield

29. Dezember 2020 um 12:28 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

29. Dezember 2020 um 12:52 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. Dezember 2020 um 13:28 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

29. Dezember 2020 um 19:00 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

29. Dezember 2020 um 19:55 Uhr