The Elder Scrolls: Netflix-Adaption in Arbeit?

Aktuellen Berichten zufolge soll sich eine Netflix-Serie zu "The Elder Scrolls" in Arbeit befinden. Dies möchte zumindest ein als verlässliche Quelle geltender Insider in Erfahrung gebracht haben.

The Elder Scrolls: Netflix-Adaption in Arbeit?
"The Elder Scrolls": Befindet sich eine Netflix-Umsetzung in Arbeit?

In den vergangenen Jahren wurden verschiedene bekannte Marken der Videospielwelt in Form einer Netflix-Serie veröffentlicht oder zumindest für die weltweit führende Streaming-Plattform bestätigt.

Darunter große Namen wie „The Witcher“, „Resident Evil“ oder „Castlevania“. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann könnte sich auf kurz oder lang eine weitere beliebte Reihe hinzugesellen. Die Rede ist von der Rollenspielserie „The Elder Scrolls“, die es bisher auf fünf Hauptableger sowie den Online-Ableger „The Elder Scrolls Online“ brachte.

Eine offizielle Ankündigung steht noch aus

Für die aktuellen Gerüchte sorgte der Insider Daniel Richtman, der sich in der Branche in den vergangenen Jahren als verlässliche Quelle einen Namen machte. Laut Richtman möchten die kreativen Köpfe hinter der Netflix-Adaption von „The Elder Scrolls“ nichts dem Zufall überlassen und eine Serie erschaffen, die dem mittlerweile 30-jährigen Vermächtnis der Serie gerecht wird.

Zum Thema: The Witcher: Frische Eindrücke vom Set der Netflix-Serie

Weiter heißt es, dass die Netflix-Umsetzung von „The Elder Scrolls“ einem „The Witcher“ hinsichtlich der Größe und des Erfolges in nichts nachstehen soll. Da sich bisher aber weder Netflix noch Bethesda Softworks zu den aktuellen Gerüchten äußern wollten, sollten die Angaben von Richtman vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Sollten sich konkrete Details von offizieller Seite ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

29. Dezember 2020 um 18:10 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

29. Dezember 2020 um 18:58 Uhr
rocco-rococco

rocco-rococco

29. Dezember 2020 um 19:11 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

29. Dezember 2020 um 21:56 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. Dezember 2020 um 00:02 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. Dezember 2020 um 00:06 Uhr