Call of Duty Warzone: Neue Map zum einjährigen Jubiläum – Gerücht

Kommentare (0)

Laut dem Branchen-Insider ModernWarzone erwartet uns in absehbarer Zeit eine neue "Warzone"-Map. Diese soll im russischen Uralgebirge liegen und zahlreiche Schauplätze aus "Call of Duty: Black Ops Cold War" enthalten.

Call of Duty Warzone: Neue Map zum einjährigen Jubiläum – Gerücht
Anscheinend befindet sich eine neue Map in Aussicht.

„Call of Duty: Warzone“ kann sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Zudem kam mit Einführung der ersten Season eine neue Map namens Rebirth Island ins Spiel, die für ein wenig Abwechslung im kostenlos spielbaren Shooter sorgt. Trotzdem fällt das Feedback zur Neuauflage von Alcatraz ein wenig enttäuschend aus. Die Karte ist für Battle Royale-Verhältnisse nämlich recht klein und bietet gerade mal Platz für 40 Spieler.

Jetzt meldete sich auf Twitter erneut der bekannte Branchen-Insider ModernWarzone zu Wort, laut dem eine neue Map in Aussicht ist. Seinen Recherchen zufolge verschlägt es euch im kommenden Jahr in das russische Uralgebirge, was natürlich zum aktuellen Serien-Teil passen würde. Dort werden unter anderem die Fireteam-Maps „Alpine“ und „Ruka“ ausgetragen.

Dazu hat der Insider einen groben Entwurf erstellt, welche Multiplayer-Karten mit dabei sein könnten:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Spieldateien erhalten einen weiteren Hinweis

Auch die Spieldateien deuten auf neue Inhalte für den Battle Royale-Ableger hin. Und zwar finden wir dort die Dateinamen „wz_forest“ und „wz_ski_slope“, worunter sich die beiden Fireteam-Maps verstecken. Das Kürzel „wz“ steht selbstverständlich für „Warzone“. Zudem greift der Fireteam-Modus auf einige Mechaniken aus „Warzone“ zurück, weshalb die Karte auch hier zum Einsatz kommen könnte.

Sollte tatsächlich eine neue Map eingeführt werden, wäre ein Release im März 2021 am wahrscheinlichsten. Dort feiert „Call of Duty: Warzone“ seinen ersten Geburtstag, an dem sich eine größere Neuerung perfekt anbieten würde. Damit würden die Entwickler für frischen Wind sorgen und die Spielerschaft bei Laune halten.

Zum Thema

None found

In der Vergangenheit hat sich ModernWarzone als zuverlässige Quelle erwiesen und beispielsweise die kürzlich eingeführte Alcatraz-Neuauflage geleakt. Trotzdem handelt es sich um keine offiziellen Details, weshalb wir euch eine neue „Warzone“-Location nicht garantieren können.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.