Fahrenheit: Release-Termin der 15th Anniversary Edition enthüllt

Nach einer vorangegangenen Verschiebung hat die "Fahrenheit: 15th Anniversary Edition" heute einen Termin erhalten. Am 26. Januar 2021 soll die Neuauflage für die PS4 auf den Markt gebracht werden.

Fahrenheit: Release-Termin der 15th Anniversary Edition enthüllt
Diese Inhalte sind in der Edition dabei.

Meridiem Games hat mitgeteilt, dass die Box-Edition des von Quantic Dream entwickelten Dramas „Fahrenheit: 15th Anniversary Edition“ am 26. Januar 2021 exklusiv für die PS4 auf den Markt kommen wird. Der Launch sollte schon im vergangenen Jahr erfolgen. Allerdings kam es zu einer Verschiebung.

Für rund 30 Euro im Handel

Die „Fahrenheit: 15th Anniversary Edition“ umfasst eine speziell für diese Edition kreierte Hülle, ein Sticker-Set, ein gedrucktes Artbook und einen speziellen Brief der Entwickler. Die Box-Edition wird zum Preis von 29,99 Euro im Handel erhältlich sein und kann ab sofort im Spielefachhandel vorbestellt werden.

„Fahrenheit“ ist ein handlungsorientiertes interaktives Drama, das sowohl in der First- als auch in der Third-Person-Perspektive gespielt wird. Im Rahmen der Handlung wird New York City von einer Serie brutaler Morde erschüttert, die alle dem gleichen Muster folgen: Gewöhnliche Menschen sind von einer übernatürlichen Kraft besessen, die sie dazu bringt, Morde zu begehen.

Die Geschichte folgt Lucas Kane, der von den Polizeidetektiven Carla Valenti und Tyler Miles gejagt wird, nachdem er vom Tatort eines solchen Mordes geflohen ist, ohne sich an das Geschehen zu erinnern. Dabei erlebt ihr ein storygetriebenes Abenteuer, bei dem eure Entscheidungen einen direkten Einfluss auf den Verlauf der Geschichte haben.

Zum Thema

Quantic Dream wurde vor über zwei Jahrzehnten von David Cage gegründet und ist vor allem für den Einsatz modernster Motion-Capture-Technologie bekannt, mit deren Hilfe interaktive Dramen entstehen. Zu den Videospielproduktionen des Studios gehören die Titel „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ und „Detroit: Become Human“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

04. Januar 2021 um 13:33 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

04. Januar 2021 um 13:49 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

04. Januar 2021 um 14:44 Uhr
xOnexTruthx

xOnexTruthx

04. Januar 2021 um 14:49 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Januar 2021 um 16:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

04. Januar 2021 um 16:22 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Januar 2021 um 18:16 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Januar 2021 um 18:17 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Januar 2021 um 20:34 Uhr
keepitcool

keepitcool

04. Januar 2021 um 21:54 Uhr