Call of Duty 2021: Wird vermutlich von Sledgehammer Games entwickelt

Beim nächsten Ableger der "Call of Duty"-Reihe können wir stark davon ausgehen, dass das US-amerikanische Entwicklerstudio Sledgehammer Games die Produktion übernehmen wird. Nachdem in den letzten beiden Jahren Treyarch und Infinity Ward als Entwickler tätig waren, wäre 2021 Sledgehammer Games an der Reihe.

Call of Duty 2021: Wird vermutlich von Sledgehammer Games entwickelt
Der letzte Ableger von Sledgehammer Games ist im Jahr 2017 erschienen.

So wie in jedem Jahr können wir auch 2021 von einem neuen „Call of Duty“-Ableger ausgehen. Weil die jährlichen Veröffentlichungen für gewöhnlich im vierten Quartal stattfinden, wird es jedoch bis zur Ankündigung noch einige Monate dauern.

Wir können aber bereits jetzt davon ausgehen, dass Sledgehammer Games die Entwicklung übernehmen wird. Das US-amerikanische Entwicklerstudio hat bereits seit 2017 keinen neuen Ableger entwickelt. Weil zuletzt Treyarch mit „Black Ops Cold War“ und Infinity Ward mit „Modern Warfare“ an der Reihe war, wäre für dieses Jahr Sledgehammer Games die logischste Entscheidung.

Sledgehammer Games hat in der Vergangenheit den Weltkriegs-Shooter „WWII“ sowie das futuristische „Advanced Warfare“ entwickelt. Zudem hat das Entwicklerstudio den Kollegen von Infinity Ward bei der Entwicklung des dritten „Modern Warfare“-Ablegers unter die Arme gegriffen.

Dass Activision in diesem Jahr auf einen neuen Ableger der beliebten Shooter-Reihe verzichtet, ist nahezu ausgeschlossen. Dafür verdient der erfolgreiche Publisher schlichtweg zu viel Geld mit dem Franchise. Ende Dezember wurde bekanntgegeben, dass im Veröffentlichungsmonat des aktuellen Ablegers 5,7 Millionen digitale Exemplare verkauft wurden. Damit wurde ein neuer Serienrekord aufgestellt.

Gerüchte um mögliches Setting aufgetaucht

Was genau euch im Nachfolger von „Black Ops Cold War“ erwartet, ist völlig unbekannt. In kürzlich aufgetauchten Gerüchten war von einem fiktiven dritten Weltkrieg die Rede, der als Schauplatz dienen könnte. Möglicherweise handelt es sich beim nächsten Teil um eine Fortsetzung von „Advanced Warfare“. Ob an dieser These etwas dran ist, werden wir im Laufe dieses Jahres erfahren.

Zum Thema

Um euch eine Übersicht zu verschaffen, wie die vergangenen „Call of Duty“-Teile unter den drei erwähnten Entwicklerstudios aufgeteilt wurden, hat der Branchen-Insider Tom Henderson eine strukturierte Konzeptzeichnung veröffentlicht. Falls sich die Vermutung bewahrheitet, steht Sledgehammer Games insgesamt eine Entwicklungszeit von zwei Jahren und drei Monaten zur Verfügung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

05. Januar 2021 um 18:35 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

05. Januar 2021 um 22:04 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

05. Januar 2021 um 22:07 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

05. Januar 2021 um 22:16 Uhr
proevoirer

proevoirer

05. Januar 2021 um 23:17 Uhr
iceman8899

iceman8899

05. Januar 2021 um 23:30 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Januar 2021 um 01:57 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

06. Januar 2021 um 03:51 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

06. Januar 2021 um 10:14 Uhr