Crytek: Stellenausschreibungen deuten auf neues Sandbox-Projekt hin

Kommentare (10)

Aktuell befindet sich das deutsche Studio Crytek auf der Suche nach neuem Personal. Wie sich den entsprechenden Jobanzeigen entnehmen lässt, könnte Crytek derzeit an einem neuen Sandbox-Projekt arbeiten.

Crytek: Stellenausschreibungen deuten auf neues Sandbox-Projekt hin
Crytek arbeitet an neuen Projekten.

In den vergangenen Monaten wiesen die Verantwortlichen von Crytek bereits darauf hin, dass hinter den Kulissen an gleich mehreren neuen Projekten gearbeitet wird.

Nachdem konkrete Details zu den kommenden Crytek-Titeln bisher auf sich warten ließen, könnten aktuelle Stellenausschreibungen des Unternehmens ein wenig Licht ins Dunkel gebracht haben. Diesen lässt sich nämlich entnehmen, dass Crytek derzeit nach neuem Personal sucht, das in der Niederlassung im hessischen Frankfurt am Main an einem neuen Triple-A-Projekt arbeitet.

Eine neue Sandbox-Erfahrung von Crytek?

Interessierte Bewerber sollten laut den Stellenausschreibung mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Produktion von Triple-A-Projekten mitbringen. Darüber hinaus werden Bewerber bevorzugt, die Erfahrungen bei der Entwicklung von Sandbox-Titeln in der First-Person-Perspektive vorzuweisen haben. Dies legt die Vermutung nahe, dass Crytek derzeit an einem neuen Open-World-Titel arbeitet.

Zum Thema: Crysis Remastered: Offenbar mehrere Titel in Arbeit – Statement von Crytek

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Projekts zu rechnen ist, steht leider weiter in den Sternen. Auch ist unklar, ob wir es hier mit einem komplett neuen Titel oder möglicherweise mit einer der Remastered-Versionen von „Crysis“ zu tun haben, die in der Vergangenheit angedeutet wurden.

Sollten sich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ps3hero sagt:

    "Oh man wann sind die mal endlich pleite?"

    Ich hoffe erstmal nicht weil die machen echt gute Spiele. Hunt Showdown ist ein Hammer Spiel z. B. und ich bin gespannt an was die da jetzt basteln.

  2. Crysis sagt:

    Crytek ist schon eine erstaunliche Firma, die hauen immer mal Spiele raus, die Grafisch der Zeit voraus sind, siehe Crysis und Ryse: Son of Rome. Eigentlich schade, das die nicht mal sowas machen wie Ubisoft entwickeln, ein Spiel zu Vikings, wäre sicherlich auch noch besser am Ende als AC Valhalla. Aber gefühlt Fokussiert sich Crytek auch zu sehr auf Shooter.

  3. DANIEL1 sagt:

    Das nächste Spiel was gut aussieht aber leer ist...

  4. TheEagle sagt:

    @KawaiiTakemura
    Was für ein Schwachsinns Kommentar. Cryteks Crysis 3 sieht immer noch bombastisch aus und kann sich noch locker mit aktuellen TripleA Spielen sehen lassen auch ist Ryse Son of Rome ein grafisches Wunderwerk und immer noch ein Top Spiel mit sehr gutem StoryTelling.

    Aktuell ist Hunt Showdown ein atmosphärisches Meisterwerk und sucht in sachen Sounddesign, Soundkullise seines gleichen. Crytek kann immer noch was und warum du dir wünschst das Sie pleite gehen sollen ist mir ein Schleier ? Besser du hörst auf so ein Müll Kommentar zu schreiben wenn du wirklich keine Ahnung hast wovon du da redest.

  5. tonyvercetty sagt:

    Wo soll man jahrelange Erfahrungen sammeln wenn jeder nur jahrelang Erfahrene einstellen will..

  6. DerMongole sagt:

    @tommyvermicelli (kenner wissen was/wer gemeint ist xD)

    Das ding ist bei so wichtigen Projekten ist es klar das die keine Amateure einstellen wollen, ich denke die Amateure kriegen ihre Erfahrungen mitkleineren Produktionen.

    So das sie Erfahrungen sammeln etc.

  7. DerMongole sagt:

    Ps. Scheiss handy... Leer taste reagiert kaum für meine großen Hände... Nicht wundern wenn Sachen zusammen geschrieben sind...

  8. DerMongole sagt:

    Zu Crytek , ich würde ihren Comeback (Hunt aussen vorgelassen) richtig Feiern.

    Damit mal eine Deutsche Firma, internationalwieder relevanter f

  9. DerMongole sagt:

    International relevanter wird... Danke edit funktion (kommt davon wenn man ausversehen ok drückt) xD

  10. Yaku sagt:

    Für ein gutes Spiel wäre ich bereit den Preis zu zahlen. Die deutsche Geiz ist Geil Gesellschaft geht mir auf den Sack.