IO Interactive: Möchte zukünftig nicht nur mit Hitman von sich reden machen

Laut Studio-CEO Hakan Abrak möchten die Entwickler von IO Interactive zukünftig nicht nur mit der "Hitman"-Marke von sich reden machen. Einen ersten Schritt in diese Richtung unternimmt das Studio mit dem im vergangenen Jahr angekündigten "Project 007".

IO Interactive: Möchte zukünftig nicht nur mit Hitman von sich reden machen
IO Interactive arbeitet an einem neuen "007"-Abenteuer.

Im Interview mit den US-Kollegen der GameInformer ließ sich Hakan Abrak, der CEO von IO Interactive, ausführlich über verschiedene Themen aus, die sein Studio betreffen.

Unter anderem räumte Abrak dabei ein, dass die zunächst enttäuschenden Verkaufszahlen von „Hitman“ (2016) dazu führten, dass der seinerzeit verantwortliche Publisher Square Enix das Vertrauen in die Marke verlor. Ergänzend dazu wies Abrak darauf hin, dass IO Interactive zukünftig nicht nur mit der „Hitman“-Franchise von sich reden machen möchte. Stattdessen soll das dänische Studio zukünftig breiter aufgestellt werden.

IO Interactive als Schöpfer verschiedener Marken

„Hitman und IO Interactive sind offensichtlich sehr, sehr eng miteinander verbunden. Aber ich denke, in Zukunft sollte IO nicht unbedingt als das ‚Hitman-Studio IO Interactive‘ beschrieben werden. Stattdessen sollten die Menschen IO Interactive als IO Interactive betrachten“, so Abrak.

Zum Thema: Hitman: Square Enix verlor aufgrund niedriger Verkaufszahlen den Glauben an die Reihe

Und weiter: „Als Schöpfer verschiedener Marken und als Ort der Kreativität, an dem sich mit Hitman definitiv eines unserer Kinder befindet. Aber in Zukunft wird es mehr Kinder geben. Und eines von ihnen ist 007.“

Während „Hitman 3“ am 20. Januar 2021 in Europa erscheint, wurden zu „Project 007“ noch keine konkreten Details genannt. Fest steht bisher nur, dass das kommende „007“-Abenteuer eine komplett neue Geschichte erzählt.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

05. Januar 2021 um 10:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

05. Januar 2021 um 22:08 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

06. Januar 2021 um 03:58 Uhr
16bitMilchshake

16bitMilchshake

06. Januar 2021 um 03:58 Uhr