Ninja Gaiden: Ein weiterer Hinweis auf die Rückkehr der Serie?

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die "Ninja Gaiden"-Reihe auf kurz oder lang ein Comeback feiern könnte. Einen weiteren Hinweis auf das nahende Comeback der Franchise könnte der verantwortliche Publisher Koei Tecmo Games nun selbst geliefert haben.

Ninja Gaiden: Ein weiterer Hinweis auf die Rückkehr der Serie?
"Ninja Gaiden": Steht die Serie vor einem Comeback?

In einer kurzen Mitteilung wandte sich der japanische Publisher Koei Tecmo Games an die Spieler und wünschte diesen einen erfolgreichen Start in das Jahr 2021.

Bei diesen Wünschen blieb es allerdings nicht. Stattdessen wiesen die Verantwortlichen des Unternehmens darauf hin, dass Koei Tecmo Games das neue Jahr nutzen möchte, um mehrere neue Projekte anzukündigen. Unter den Ankündigungen werden sich laut offiziellen Angaben auch Titel befinden, deren Ankündigung die Spieler mit einem „endlich“ kommentieren werden.

Ninja Gaiden, Dynasty Warriors und mehr?

Nun stellt sich natürlich die Frage, worauf sich der Publisher bei diesen Aussagen im Detail bezieht. Da „Nioh 2“ kürzlich bereits für den PC und die PS5 bestätigt wurde, dürfte das Action-Rollenspiel aus dem Hause Team Ninja nicht gemeint sein. Denkbar wäre beispielsweise, dass endlich konkrete Details und Eindrücke zu „Dynasty Warriors 9 Empires“ veröffentlicht werden.

Zum Thema: Ninja Gaiden: Koei Tecmo reicht neue Trademark ein

Und dann wäre da ja auch noch die „Ninja Gaiden“-Reihe, die in den letzten Wochen immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte. Zuletzt deutete ein entsprechender Markenschutzeintrag darauf hin, dass die Abenteuer von Ryu Hayabusa in der Tat ein Comeback feiern könnten.

Hinzukommt die Tatsache, dass die für die „Ninja Gaiden“-Reihe verantwortlichen Entwickler von Team Ninja kürzlich bestätigten, dass das Studio in diesem Jahr gleich mehrere Ankündigungen vornehmen wird. Da der „Nioh“-Franchise erst einmal eine kreative Pause gegönnt wird, wären ausreichend Ressourcen für eine Rückkehr von „Ninja Gaiden“ frei.

Warten wir es ab.

Quelle: Twinfinite

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

05. Januar 2021 um 10:54 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

05. Januar 2021 um 11:53 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

05. Januar 2021 um 12:26 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

05. Januar 2021 um 19:41 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

06. Januar 2021 um 14:42 Uhr