Dishonored: Entwicklerteam arbeitet an noch unangekündigtem Spiel

Laut einer Aussage des "Dishonored"-Schöpfers arbeitet er zur Zeit mit dem damaligen Entwicklerteam des Titels an einem bisher noch unangekündigten Spiel.

Dishonored: Entwicklerteam arbeitet an noch unangekündigtem Spiel
"Dishonored" und "Dishonored 2" sind unter anderem für die PlayStation 4 erhältlich.

Bereits in wenigen Monaten erscheint mit „Deathloop“ das neueste Werk der „Dishonored“-Schöpfer von Arkane Studios. Allerdings ist es nicht das einzige Projekt, das sich derzeit beim Unternehmen in Entwicklung befindet, denn in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit Vandal (via GamingBolt) verriet Harvey Smith, er arbeite derzeit an einem noch unangekündigten Spiel.

Nach Deathloop: Dishonored-Schöpfer arbeitet an neuem Projekt

Smith ist der Erfinder der „Dishonored“-Reihe und sprach jüngst unter anderem über seine aktuelle Beschäftigung innerhalb der Firma. Dabei sagte er, er sei gegenwärtig kein Teil von Arkanes Studio in Lyon, welches zur Zeit mit der Fertigstellung des PS5-Exklusivtitels „Deathloop“ beschäftigt ist. Stattdessen befindet er sich in Austin, wo er mit dem Entwicklerteam, das zuvor für die „Dishonored“-Spiele verantwortlich zeichnete, an einem noch nicht angekündigten Titel arbeite.

Wie Smith ausführt, hätte er mit Dinga Bakaba (Game Director)und Sébastien Mitton (Art Director), die beide bei Arkane Lyon tätig sind, noch gemeinsam am ersten „Dishonored“ gearbeitet. Für die Fortsetzung sei er schließlich für vier Jahre in die französische Stadt gezogen. Ein Kollege von ihm arbeitete derweil an „Prey“, zusammen mit „Ricardo Bare und Susan Kath sowie den Leuten, mit denen ich jetzt zusammenarbeite. Am Ende von ‚Dishonored 2‘ ging ich zurück nach Austin. Ich bin nicht bei ‚Deathloop‘ dabei, ich arbeite an etwas anderem, ich arbeite mit den Leuten, die ‚Dishonored‘ und ‚Prey‘ gemacht haben.“

Woran er derzeit genau arbeitet, verriet Smith jedoch nicht. Denkbar wäre, dass Arkane Austin an einem weiteren Ableger der „Dishonored“-Reihe werkelt. In der Vergangenheit betonte das Unternehmen, die Marke sei nicht eingestellt worden und könnte entsprechend noch immer eine Zukunft haben. Offiziell bestätigt ist diesbezüglich jedoch noch nichts, weshalb wir die Ankündigung des neuen Spiels abwarten müssen.

Wünscht ihr euch ein neues „Dishonored“-Spiel von Arkane Studios?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

questmaster

questmaster

06. Januar 2021 um 19:51 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

06. Januar 2021 um 20:43 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

07. Januar 2021 um 00:20 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. Januar 2021 um 08:00 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

07. Januar 2021 um 13:51 Uhr