Outriders: Release erneut verschoben und Demo-Version angekündigt

Heute verkündete Square Enix, dass der Erscheinungstermin von "Outriders" verschoben werden muss. Dafür könnt ihr euch im kommenden Monat auf eine Demo einstellen, in der ihr das Spiel ausführlich testen dürft.

Outriders: Release erneut verschoben und Demo-Version angekündigt
"Outriders" erscheint später als geplant.

Der Koop-Shooter „Outriders“ von Square Enix und People Can Fly wurde erneut verschoben. Anstatt am 2. Februar soll der Titel nun am 1. April erscheinen. Zusätzlich wurde eine Demo angekündigt, die ab dem 25. Februar verfügbar sein wird.

Das zuständige Entwicklerteam benötigt offenbar mehr Zeit, um weitere Anpassungen vorzunehmen und das Spielerlebnis abzurunden. Eventuell tröstet euch die angekündigte Demo-Version darüber hinweg. Dort werdet ihr die ersten Stunden des Spiels erleben können. Der genaue Umfang ist allerdings nicht bekannt.

Alle vier bekannten Klassen sollen spielbar sein, wozu der Pyromant, der Technomancer, der Verwüster und der Ilussionist zählen. Neben dem Koop-Modus wird auch der Einzelspielermodus verfügbar sein. Euer erstellter Charakter und dessen erzielte Fortschritte werden sich auf die fertige Version des Spiels übertragen lassen.

Bereits die zweite Verschiebung

Eigentlich sollte „Outriders“ schon im vergangenen Jahr auf den Markt kommen. Doch aus unbekanntem Grund musste das Spiel auf das aktuelle Jahr verschoben werden. Nach der bereits zweiten Verschiebung hoffen wir, dass der Titel pünktlich am 1. April veröffentlicht wird. Der letzte Trailer wurde im Dezember veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Zum Thema

„Outriders“ wird für die PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Lediglich die Nintendo Switch geht leer aus. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch eine Version für Google Stadia veröffentlicht werden. Es handelt sich hierbei um einen Third-Person-Shooter mit Rollenspielelementen, der in einer apokalyptischen Welt stattfindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

06. Januar 2021 um 19:50 Uhr